Werber an der Haustür
4mate
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Forum, 

leider häufen sich die Besuche von Vodafone Werbern die vor allem den älteren Nachbarn versuchen für sie unnütze Kabelverträge anzudrehen. Hierbei nutzen diese den Namenswechsel von Unitymedia zu Vodafone und das Vorhandensein von neuen Glasfaserverbindungen . Da ich es leid bin die Nachbarschaft über ihr Widerrufsrecht aufzuklären wandte ich mich an die Hotline. Diese wusste keinen besseren Rat als eine Vorstandsbeschwerde zu schreiben......was daraus wird, kann sich vermutlich jeder vorstellen.

Hat jemand zielführende Vorschläge, wie diese Besuche begrenzt werden können?

Gruß 

4MATE 

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Es kann nur aufgenommen werden das du keine Besuche wünscht,mehr geht da nicht. 

Hallo @DreiViertelFlo ,

da es nicht in erster Linie um mich, sondern um meine ältere Nachbarschaft geht ist das leider keine Option.

Gruß 

4Mate

Das Problem ist einfach, dass jeder für sich selbst sorgen muss. Es ist lobenswert, dass du dich für die Nachbarn engagierst, aber rein rechtlich hast du eben keine Handhabe. Es müsste jeder Nachbar für sich ein Hausverbot für solche Drücker aussprechen.

Die einzige Möglihckeit wäre möglicherweise, dass ihr das gemeinsam angeht und du z.B. die Unterschriften sammelst.

Oder die Hausverwaltung/der Vermieter wird aktiv.

Die haben ihren ersten Satz noch nicht fertig gesagt, da ist die Tür wieder zu. So einfach ist das.

MfG

4mate
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Hemapri,

Dann hoffen wir mal, dass du mit>75 Jahren noch so schlagfertig bist.

War nicht wirklich hilfreich dein Beitrag.

4mate 

@4mate Und dein Beitrag könnte vielleicht so manchem > 75 sauer aufstossen. Ü 75 bedeutet nicht zwangsläufig, unfähig zu sein, am normalen Alltagsleben teilzunehmen. Vielleicht wäre es sinnvoller, du investierst deine Energie in die Unterrichtung deiner Nachbarn, die möglicherweise allzu leichtgläubig sind. Auch Ü 75 sind lernfähig!