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Frage

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Antwort

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Lösung

Datenschutz-Einstellungen und Werbe-Einwilligung kann nicht geändert werden.
escalinci
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Community bzw. Mods,

 

letzte Woche ging ich auf MeinVodafone und habe versucht die Option 'Persönliche Angebote' auszuschalten. Da erhalte ich die Fehlermeldung 'Zugriffsrechte nicht ausreichend'. Kein Adblocker ist aktiv, cookies sind alle gelöscht, und das gleiche passiert auf Chrome und Safari. Der Vodafone App benutze ich nicht.

 

Ich habe zweimal wegen dieses Problem telefoniert, es würde mir gesagt das es gibt ein bekanntes Problem im System und ich sollte das morgen probieren. Morgen habe ich angerufen und da nichts geändert ist, hat der Support Agent mir gesagt, dass ich später vom technischen Support kontaktiert werde. Ich habe dabei ein Fallnummer oder Ticket angefragt um das zu verfolgen, das wurde aber verweigert. Das war am 26. Mai und ich fühle mich ziemlich *schlecht beraten*. Wie kann das gelöst werden?

 

Beste Grüße

Ethan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich könnte einige Einstellungen ausschalten über https://kabel.vodafone.de/meinkabel/meine_kundendaten/

 

Aber auf

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/verwaltung/

Zeigt Persönliche Angebote immer noch 'an' und können nicht geändert werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo escalinci,

 

es tut mir leid, dass Du noch nicht weitergekommen bist. 😞 Bitte verrate mir noch, aus welchem Bundesland Du kommst.

 

Viele Grüße

Anett

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escalinci
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Annett, das ist Hamburg.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hey escalinci,

 

ich möchte mir das mal anschauen und ggfs. kann ich die Option auch raus nehmen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Thomas

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Hi Thomas, der PN ist raus. Schönes Wochenende.

Hallo Thomas oder andere Mitarbeiter,

 

in der letzte Woche habe ich keine Antwort bekommen und ich kann meine Datenschutzrechte immer noch nicht wahrnehmen. Ich möchte hier kein Frist setzen, aber Sie sollten Probleme wie diese zeitnah lösen oder zumindest die Benutzer auf dem Laufenden halten.

 

MfG, Ethan

Ich könnte einige Einstellungen ausschalten über https://kabel.vodafone.de/meinkabel/meine_kundendaten/

 

Aber auf

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/verwaltung/

Zeigt Persönliche Angebote immer noch 'an' und können nicht geändert werden.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Entschuldige die Verzögerung.
 

Ich habe mir Deine Werbeeinwilligung und andere Einstellungen in Bezug auf personalisierte Werbung angesehen. Es ist alles deaktiviert. Du solltest also ab sofort keine Angebot mehr bekommen.

 

Beste Grüße

Tina

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escalinci
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Tina,

das scheint der Fall zu sein, ja. Immerhin ist es nicht ideal dass ich die Datenschutzeinstellungen vom Meinvodafone Portal nicht abrufbar sind. Gibt es Ideen warum das so ist?

Beste Grüße,

Ethan

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Um die Datenschutz-Einstellungen zu finden, musst du unter der Überschrift „Teilnehmer & Rufnummer“ auf das Menü mit den drei Strichen direkt neben dem Wort „Teilnehmer“ klicken. Hier dann den untersten Menüpunkt „Datenschutz“ anklicken.  

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