Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2021 11:48 - zuletzt bearbeitet am 15.01.2021 12:57 von Kurtler
Ich mache es kurz. Ich hatte eine Vertragsverlängerung im November 2018, letztes Jahr im Februar 2020 ruft mich die Kundenhotline an und bietet mir eine erneute Verlängerung an. Ich habe zugestimmt aber nur und Beibehaltung der derzeitigen Konditionen (habe noch einen Gigacube und Kabel bei Vodafone), darin enthalten war auch ein Treuerabatt in Höhe von 17,50 EURO(monatlich). Jetzt ist der Rabatt weggefallen weil er nur 24 Monate gilt. Das ist schon richtig aber ich habe ja bei Verlängerung explizit darauf hingewiesen ich nur in den Konditionen wieder neu verlängern will (Vodafone zeichnet die Gespräche ja auf...). Wie soll ich mich nun verhalten mein Vertrag geht noch 12 Monate, das sind also Mehrkosten in Höhe von 210,- EURO.
Edit: @foediausg Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 15.01.2021 13:11
Es gilt die schriftliche Auftragsbestätigung. Die ursprüngliche Rabattereinbarung hatte eine Laufzeit von 24 Monaten. Eine neue Rabattvereinbarung gab es aber nicht.
Muendliche Absprachen über eine neue Rabattvereinbarung mit einen Neustart der Laufzeit von 24 Monaten müssen schriftlich bestätigt werden.
Die Gespräche werden zu Schulungszwecken aufgezeichnet und aus Gründen des Datenschutz nach einiger Zeit geloescht. Aus den Vertragsbedingungen geht eindeutig hervor, dass ausschließlich die schriftliche Auftragsbestätigung plus ggf. schriftliche Zusatzvereinbarungen gelten.