Kombi Bundle mit GigaTV Net?
D3nnis3n
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

für GigaTV Cable inkl. HD Premium gibt es ja mit Internet einen Kombi Bundle Rabatt, gibt es den auch für GigaTV Net?

Mit dem beschlossenen Wegfall des Nebenkostenprivilegs scheint es sinnvoller zu sein, GigaTV Net zu wählen:

Vodafone GigaTV Cable + TV Connect: 29,98 € ( -5 Kombi: 24,98 )
Vodafone GigaTV inkl. Premium + TV Connect: 34,98 ( -5 Kombi: 29,98 )

Vodafone GigaTV Net: 14,99 €
Vodafone GigaTV Net + Premium: 24,98

GigaTV Net wäre zusammen mit Premium also günstiger als das gleichwertige Kabelangebot und gleichzeitig müsste ich kein 10 Meter Kabel durch die Wand mehr haben. Die paar Sender die lizenzrechtlich nicht verfügbar sind scheinen keine zu sein, die ich sehe, habe aber auch nicht genau herausfinden können, welche das sind. Mit dem Bundle würde es noch günstiger, auch wenn Premium bei Net 5 € mehr kostet.

Ich gehe stark davon aus, dass Vodafone das auch weiß und sich preislich an den Tarifen 2024 dann was ändern wird, aber da Vodafone es Bestandskunden ja nicht möglich macht ohne Kündigung und Neuabschluss die Box 2 zu erhalten - bei dem mein Treuerabatt verloren gehen würde, wollte ich jetzt eben gleich NetBox nehmen, wenn ich sowieso neu abschließen MUSS. Kabelanschluss in Nebenkosten kostet mich unter 5 €, bei dem Preislistenstand oben würde ich also keineswegs einen Kabelanschluss selbst buchen.

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser

Wenn ein Kabelanschluss an der Adresse vorhanden ist, wird GigaTV Net nicht gebucht. Da muss dann zwingend GigaTV mit TV Connect gebucht werden - Stand heute zumindest.

Das ist interessant, weil ich hier bereits mal von Kabel auf Net gewechselt hatte, das dann aber nach Einrichtung widerrufen hatte, als man mir ein Cable Angebot gemacht hatte mit der 4K Box. Das geht dann wohl nicht mehr, ist schon ein paar Jahre her.

In dem Fall wäre die beste Variante dann ganz von Vodafone wegzugehen, andere Anbieter haben mittlerweile ähnliche TV Angebote über das Internet. Schade.

@D3nnis3n 

Bis Mitte 2024 ist noch etwas Zeit. Es wird dann sicherlich interessante Komplettpakete fuer Cable TV geben. Bereits jetzt ist BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD mit Vodafone TV-Connect zu monatl. 19,99€ ein gutes Komplettpaket. Schaut man sich die störungsfreie Nutzung an, liegt Cable TV weit vor internetbasierten TV. Auch der Energiebedarf ist erheblich geringer. (Stichwort Nachhaltigkeit)

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo D3nnis3n,

komplett kannst Du nicht auf GigaTV Net wechseln, wie es hier auch schon geschrieben worden ist. Du kannst aber beispielsweise GigaTV Net Multiroom für 5,- Euro monatlich dazu buchen.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!