03.11.2020 02:06 - bearbeitet 03.11.2020 02:11
Hallo zusammen,
ich habe ein Anliegen bezüglich meines frisch abgeschlossenen Cable-Max Vertrages. Es geht hierbei um die Wechselprämie. Im Moment läuft in der Wohnung, für die ich den Vertrag abschließe noch ein alter DSL Vertrag bei 1&1 - allerdings nicht auf mich, sondern auf ein anderes Familienmitglied (mit anderem Nachnamen, falls das eine Rolle spielt.) . Dieser müsste bis zum 2. Dezember gekündigt werden und wäre dann im März zu Ende.
Nun wurde mir vom Mitarbeiter, bei dem ich telefonisch das Cable-Max bestellte, zugesichert, dass ich die Wechselprämie in Anspruch nehmen kann, obwohl der alte Vertrag auf einer anderen Person läuft.
Da ich nicht wie versprochen ein Formular zum Wechseln zugesandt bekam, habe ich beim Support angerufen. Dort hat mir ein anderer Mitarbeiter nun erzählt, dass das mit der Wechselprämie nicht möglich ist bei unterschiedlichen Vertragspartnern.
Nun bin ich gerade auf einen Beitrag hier im Forum gestoßen, bei dem jemand das gleiche Problem hatte und eine Moderatorin antwortete, dass es unabhängig vom Namen bei Rufnummermitnahme mit der Wechselprämie funktioniert.
Ich habe jetzt aus 3 verschiedenen offiziellen Quellen 3 Varianten gehört und bin jetzt verunsichert darüber, ob das funktioniert. Ich würde mich um Aufklärung freuen.
Gruß!
03.11.2020 04:31 - bearbeitet 03.11.2020 04:45
Die Rufnummerportierung wuerde aber funktionieren?
oder wurde noch garnichts weiter veranlasst?
Evtl. 2 Unterschriften auf dem Portierungsformular? Mit entsprechenden Nachweisen? Da weiß ich aber nicht obs funktioniert.
am 03.11.2020 12:18
Die Rufnummermitnahme würde funktionieren auch laut dem Support mitarbeiter.
Gruß
am 03.11.2020 13:54
Hallo Raoul1994,
wichtig ist, dass ihr auf dem Anbieterwechselformular den korrekten Anschlussinhaber des bisherigen Vertrages angebt. Dann können wir damit den Anschluss kündigen und die Rufnummernmitnahme beauftragen. Ob schon unser Wechselprogramm vermerkt worden ist, schaue ich gerne mal nach und schicke Dir auch gleich noch das Formular zu. Schreib mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
03.11.2020 14:11 - bearbeitet 03.11.2020 14:12
Habe dir geschrieben.
Gruß
am 03.11.2020 18:50
Update: Ich habe das Portierungsformular im Kundencenter bei den Formularen jetzt selbst gefunden, mit den Daten des Vertragsinhabers des alten 1&1 Vertrags ausfüllen & unterschreiben lassen und wieder hochgeladen.
Ich hoffe das hat so seine Richtigkeit, und das mit der Wechselprämie funktioniert dann?
Gruß!
am 06.11.2020 18:48
Hi Raoul1994,
soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. In unserem Portierungsformular kannst Du sowohl Deine Daten als auch die Daten des anderen Familienmitglieds angeben. Ihr müsst dann bitte auf jeden Fall beide unterschreiben. Dann kann der Altanbieter dies entsprechend zuordnen.
Liebe Grüße
R4mona