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am 14.02.2021 13:51
Hallo zusammen,
ich möchte gerne den Anschlussinhaber wechseln und einen vorhandenen Kabel-Internet-Anschluss-400 umstellen zu Kabel-Business-500. Natürlich möchte ich die aktuellen "Neuekundenkonditionen" für Businesskunden mitnehmen.
Alternativ könnte man warten bis der aktuelle 400er Vertrag im Oktober ausläuft und den Business-Vertrag neu bestellen. Wie würdet ihr am besten vorgehen?
Danke und Grüße
Roman
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.02.2021 19:04
am 14.02.2021 13:57
Übernahme eines Anschluss (inkl. Rufnummernnutzung) und Neukundenkonditionen schließen sich aus. Für Neukundenkonditionen darf in den letzten 3 Monaten im Haushalt kein Vodafone Cable Anschluss bestanden haben.
am 14.02.2021 14:57
@CE38 schrieb:Übernahme eines Anschluss (inkl. Rufnummernnutzung) und Neukundenkonditionen schließen sich aus. Für Neukundenkonditionen darf in den letzten 3 Monaten im Haushalt kein Vodafone Cable Anschluss bestanden haben.
Bei den Businesstarifen finde ich keinen entsprechenden Sternchentext.
Bin ich blind?
am 14.02.2021 15:31
@Gelöschter User
In den ersten 6 Monaten 0,00€ pro Monat *
Bei mir wird bei allen Business Neukundentarifen der *Sternchen Text angezeigt.
am 14.02.2021 17:37
Im Sternchentext steht u.A.
Gültig für Internet & Phone-Neukunden sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine Internet- und/oder Telefonkunden der Vodafone BW GmbH, Vodafone Hessen GmbH, Vodafone NRW GmbH, Vodafone Deutschland GmbH bzw. der Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH waren.
Dieses Kriterium wäre schon mal erfüllt.
am 14.02.2021 17:51
@coexist schrieb:Im Sternchentext steht u.A.
Gültig für Internet & Phone-Neukunden sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine Internet- und/oder Telefonkunden der Vodafone BW GmbH, Vodafone Hessen GmbH, Vodafone NRW GmbH, Vodafone Deutschland GmbH bzw. der Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH waren.Dieses Kriterium wäre schon mal erfüllt.
Bei Aenderung des Anschlussinhabers beim jetzigen Vertrag sicher nicht. Damit werden alle Rechte und Pflichten - auch die Bestandskundeneigenschaft - uebernommen.
Einen Neuvertrag kann der neue AnschlussInhaber natürlich abschließen. Dann gehen allerdings die bisherigen Rufnummern verloren.
am 14.02.2021 19:04
am 14.02.2021 19:15
Bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) in den Bundesländern NRW, Hessen und Baden-Württemberg ist für Internet & Phone Cable eine Vertragsuebernahme moeglich.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/vertragsuebernahme/
am 14.02.2021 19:30
und dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit, die wichtigen Nummern zu einem externen Voip-Provider zu portieren.
Die Rufnummer meiner Mutter blieb sogar dort, da ich wenig Vertrauen in die Stabiltät von damals Unitymedia hatte. So war wenigstens die externe Hauptnummer allzeit verfügbar.
am 15.02.2021 16:59
Als "dumm" würde ich "die Idee" nicht bezeichnen, denn ich habe die Cummunity um Vorschläge gebeten.
Ich werde den aktuellen Vertrag kündigen, dann sehen wir weiter. Danke für eure Infos.