1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage: Änderung des Anschlussinhaber und Wechsel zu Kabel Business / Vorgehensweise
coexist
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich möchte gerne den Anschlussinhaber wechseln und einen vorhandenen Kabel-Internet-Anschluss-400 umstellen zu Kabel-Business-500. Natürlich möchte ich die aktuellen "Neuekundenkonditionen" für Businesskunden mitnehmen.

Alternativ könnte man warten bis der aktuelle 400er Vertrag im Oktober ausläuft und den Business-Vertrag neu bestellen. Wie würdet ihr am besten vorgehen? 

 

Danke und Grüße

Roman

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Es ist keine Vertragsübernahme möglich bei VF Kabel.
Daher ist das Thema ja ohnehin vom Tisch.

Rufnummern können ebenfalls nicht so "intern" portiert werden, sollten die Festnetznummern erhalten bleiben, wäre eine Portierung z.B. zu SIPgate möglich und von der eventuell auch wieder auf den neuen Vertragspartner.

Alles im allen,dumme Idee und am Ende nichts bei gespart.
Also aktuellen Vertrag bis Oktober nutzen und dann eventuell einen neuen. abschließen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@coexist 

Übernahme eines Anschluss (inkl. Rufnummernnutzung) und Neukundenkonditionen schließen sich aus. Für Neukundenkonditionen darf in den letzten 3 Monaten im Haushalt kein Vodafone Cable Anschluss bestanden haben.

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@CE38  schrieb:

@coexist 

Übernahme eines Anschluss (inkl. Rufnummernnutzung) und Neukundenkonditionen schließen sich aus. Für Neukundenkonditionen darf in den letzten 3 Monaten im Haushalt kein Vodafone Cable Anschluss bestanden haben.


Bei den Businesstarifen finde ich keinen entsprechenden Sternchentext.

Bin ich blind?

@Gelöschter User 

In den ersten 6 Monaten 0,00€ pro Monat *

 

Bei mir wird bei allen Business Neukundentarifen der *Sternchen Text angezeigt.

 

coexist
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im Sternchentext steht u.A.

Gültig für Internet & Phone-Neukunden sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine Internet- und/oder Telefonkunden der Vodafone BW GmbH, Vodafone Hessen GmbH, Vodafone NRW GmbH, Vodafone Deutschland GmbH bzw. der Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH waren. 

Dieses Kriterium wäre schon mal erfüllt. 


@coexist  schrieb:

Im Sternchentext steht u.A.

Gültig für Internet & Phone-Neukunden sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keine Internet- und/oder Telefonkunden der Vodafone BW GmbH, Vodafone Hessen GmbH, Vodafone NRW GmbH, Vodafone Deutschland GmbH bzw. der Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH waren. 

Dieses Kriterium wäre schon mal erfüllt. 


Bei Aenderung des Anschlussinhabers beim jetzigen Vertrag sicher nicht. Damit werden alle Rechte und Pflichten - auch die Bestandskundeneigenschaft - uebernommen. 

 

Einen Neuvertrag kann der neue AnschlussInhaber natürlich abschließen. Dann gehen allerdings die bisherigen Rufnummern verloren.

Es ist keine Vertragsübernahme möglich bei VF Kabel.
Daher ist das Thema ja ohnehin vom Tisch.

Rufnummern können ebenfalls nicht so "intern" portiert werden, sollten die Festnetznummern erhalten bleiben, wäre eine Portierung z.B. zu SIPgate möglich und von der eventuell auch wieder auf den neuen Vertragspartner.

Alles im allen,dumme Idee und am Ende nichts bei gespart.
Also aktuellen Vertrag bis Oktober nutzen und dann eventuell einen neuen. abschließen

Bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) in den Bundesländern NRW, Hessen und Baden-Württemberg ist für Internet & Phone Cable eine Vertragsuebernahme moeglich.

 

https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/vertragsuebernahme/

Gelöschter User
Nicht anwendbar

und dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit, die wichtigen Nummern zu einem externen Voip-Provider zu portieren.

Die Rufnummer meiner Mutter blieb sogar dort, da ich wenig Vertrauen in die Stabiltät von damals Unitymedia hatte. So war wenigstens die externe Hauptnummer allzeit verfügbar.

@seelo2010 

Als "dumm" würde ich "die Idee" nicht bezeichnen, denn ich habe die Cummunity um Vorschläge gebeten. 

 

Ich werde den aktuellen Vertrag kündigen, dann sehen wir weiter. Danke für eure Infos.