1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu CableMax bei Traifwechsel nicht vorhanden
cgll2471
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten tag

ich würde gern von meinen  Red Internet & Phone 400 Cable zu CableMax  400 wechseln

Tarif ist mit HomeFritzbox 6490

am anschluss ist eine Private 6591 aktiviert  

( aktell sind bei mir nur 400 Mb möglisch )

leider taucht das bei mir  der CableMax  bei Tarifwechsel  nicht auf 

das solte ja normalerweise möglisch sein 

wie kan ich zu Cable Max wechseln  

Danke im voraus für eine Antwort 

 

 

11 Antworten 11
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi cgll2471,

 

schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag

PN habe ich gesendet 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi cgll2471,

 

danke für Deine PN.

 

Ein Wechsel ist grundsätzlich möglich. Die neuen MAX-Tarife gibt es nur mit einer HomeBox 6591.

 

Das bedeutet für Dich, dass mit dem Tarifwechsel die alte HomeBox 6490 für 5,- Euro Monatlich auf die HomeBox 6591 für 6,99 Euro umgestellt werden müsste. Wenn das für Dich okay ist, machen wir das aber gerne für Dich fertig.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag

erst eimahl Danke für die schnelle Antwort  in der Fußnote zu CableMax steht bei 400 und 500  auch mit 6490 zu 4,99€  buchen (ich habe ja die 6490 zu 5€ pro/Mon) da ich ja aktuell max 400 bekomen kan solte das doch auch so möglisch sein in den CableMax 400 zu wechseln .Wechseln auf die 6,99€/Mon mit der 6591  würde sin machen machen wen bei mir  die 1000 anstehen ,nur weis man ja nicht wan das sein wird .

auf die 6591 kann ma dan doch sicherlich auch noch wechseln wen die 1000 bei mir irgendwan mahl anstehen

Fußnote: bei CableMax 

CableMax 400 und 500 ist anstatt der Fritz!Box 6591 auch die Fritz!Box 6490 für 4,99 €/Monat buchbar. 

vieleicht  können Sie das ja bitte noch mahl recherchieren ob der wechsel nicht doch auch  auch mit der gebuchten  6490 geht

danach  sehe ich dan weiter  

Danke 

 

 

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi cgll2471,

 

jaaa... die Fußnoten. Frustrierte Smiley

 

Leider wurden da vom Praktikanten die falschen Fußnoten übernommen. Der Fehler ist schon adressiert und soll nach meinem Kenntnisstand auch bald behoben werden.

 

Die neuen Max-Tarife sind für die DOCSIS 3.1-Geräte (Vodafone Station oder 6591) konzipiert und auch nur so durch uns buchbar. Ich kann Dir den GigaCable Max nur mit Wechsel auf die HomeBox 4 anbieten.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan

ja o.k. dan würde ich es bitte so umstellen  lassen ( 6591 zu 6,99  €  und CabelMax aktuell  400)

bitte beachten ich habe noch die gebuchte option Öffenlisch IPV4   das dies  bitte erhalten bliebt

die 6490 sende ich dan zurück sobald die 6591 da ist

meine private 6591 kan ich ja denoch weiter nutzen 

nur mahl so noch eine Frage ,solte es irgenwan mahl schneller werden geht das dan automtisch in die höhere geschwindikeit bei CableMax da ja der Preis bei alle 3 Geschwindikeiten idensch ist  ? 

Vielen Dank dafür 

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cgll2471,

 

Deinen Tarif habe ich, wie gewünscht, für Dich umgestellt. Sollte an Deiner Anschrift mehr Geschwindigkeit verfügbar, dann melde Dich einfach. Vorab können wir nicht sagen, wann das sein wird und wie Tarife dann sind.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cgll2471
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy 

vielen Dank für die Traif unstellung  es hat alles suber funktioniert  die Box ist auch angekommen .

das bei den Traif Cablemax 400 die 50 Mb uplod nicht gleich  mit drin ist ist etwas schade ist halt aber so .

eine Frage hätte ich noch ,da ich ja wie zuvor geschreiben schon eine Private 6591 am aschluss habe , muß ich jetz die neue Mietbox 6591 unbedingt einmal zum anmelden anschliesen oder ist das erst notwendig   wen diese einmal für eine Störungsuche benötigt wierd 

Vielen Dank noch einmahl für die schnelle  Hilfe 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi cgll2471,

 

da der eigentliche Tarifwechsel jetzt durch ist, brauchst du unsere 6591 nur noch im Störungsfall.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!