Frage
Antwort
Lösung
am 09.07.2019 08:32
Hallo Community,
ich hatte mich zu einem Datenflussupdate entschlossen um auf die neue 1 GBit/sek Leitung umzusteigen. Die alte 200 Leitung reichte bei 17 aktiven Geräten leider nicht mehr aus.
Hörte sich alles gut und unproblematisch an was mir über den Kundendienst übermittelt wurde. Das "Starter Packet" war nach zwei Tagen schnell da und der schicke Router von Vodafone auch schon angeschlossen.
Aber dann!
Ich besitze schon seit Jahren zwei Telefonleitungen mit jeweils einer Telefonnummer. Diese Leitungen werden auch ständig genutzt. Jetzt besitze ich nur eine Leitung, der zweite Port am Router ist nicht freigeschaltet.
Nach mehreren Telefonaten mit dem Kundendienst, erhielt ich die unterschiedlichsten Auskünfte. Zum Einen könnte ich den zweiten Port selbst mit einer Nummer belegen. Dann die Aussage man müsste die Option Homebox wählen (hatte ich im alten Vertrag), allerdings wäre das neue Fritz Modem 6591 derzeit für Bestandskunden vorerst nicht buchbar und man könnte sie doch auch im Handel erwerben.
Jetzt habe ich erfahren, dass mir die neue Fritz Box auch nichts bringen würde, weil die zweite Leitung freigeschaltet werden müsste und ich sie erst dann mit einer Telefonnummer belegen könnte, warten wir es ab.
Da es wohl Datenübertragungsprobleme an meinem Anschluss gibt, wird dieser demnächst von einem Techniker (Vodafone) überprüft. Diese Serviceleistung finde ich sehr gut!
Nichts desto trotz war ich immer (meistens) zufrieden mit Kabel Deutschland jetzt Vodafone. Meine alte Fritz Box 6490 habe ich wegen des Tarifwechsels zurückgeschickt und hoffe die Probleme werden beseitigt.
In diesem Sinne
10.07.2019 12:50 - bearbeitet 10.07.2019 12:54
Hallo realo,
mit dem neuen Kabelrouter hast Du nur eine Leitung. Die zusätzliche Leitung hattest Du durch die Option HomeBox. Auch, wenn Du Dir eine eigene FritzBox zulegst, ändert sich daran nichts. Voraussetzung für die zweite Telefon-Leitung ist die Option HomeBox.
Für den Techniker drücke ich Dir die Daumen, dass er Deinen Anschluss schnell wieder in Ordnung bringt.
Viele Grüße
Nancy
am 12.07.2019 11:04
Hallo Nancy,
habe heute eine Mail bekommen, dass mir zwei Leitungen zustehen weil ich bereits Kunde vor 2012 bei Kabel Deutschland bin. Über den Kundendienst, den ich nach dieser Mail telefonisch kontaktierte wurde dies bestätigt. Es wurde auch angegeben, dass die zweite Leitung am Arris Router funktionieren müsste.
Ich hoffe, der Techniker der nächste Woche zu uns kommt wird alles regeln.
Mit freundlichen Grüßen
realo
am 15.07.2019 10:58
Hallo realo,
dann warten wir mal den Termin ab. Melde Dich bitte nach dem Techniker da war wieder hier.
Grüße
Thomas