1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Vodafone zu Unitymedia und seit 3 Monaten doppelte Abbuchungen
DaPaMa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe 2019 im September bei Vodafone per Bandaufnahme zu Unitymedia gewechselt.

Seitdem werden mir zu meinem neuen Unitymediavertrag der alte gekündigte Rechnungsbetrag von Vodafone weiterhin abgebucht.

Im letzten Jahr habe ich mit Unitymedia telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass Vodafone dafür zuständig sei.

Nach einem Telefonat mit Vodafone wurde mir gesagt Unitymedia hat den alten Vertrag nicht bei Vodafone gekündigt und ich soll mich an Unitymedia wenden.

Unitymedia sagte darauf bei einem Telefonat sie würden noch auf die alte Rufnummer warten bevor sie kündigen ("Hallo gehts noch??? denke ich mir da, ich als Kunde trage in der Zeit die Kosten und habe noch nicht mal um eine Rufnummer mitnahme gebeten weil ich seit 10 Jahren kein Festnetz besitze...das Ganze wird zur Farce!")

Darauf hin habe ich erneut bei Vodafone angerufen und die Sache zum wiederholten Male erläutert. Die Mitarbeiterin rat mir eine Vorstandsbeschwerde zu schreiben was ich letztes Jahr im November direkt gemacht hatte und bis heute keinerlei Antwort erhalten habe. Zudem stonierte diese Vodafone-Mitarbeiterin angeblich die Lastschrift für mein seit Monaten gekündigten Vodafone Vetrag....Und siehe da, heute gab es erneut eine Lastschrift von Vodafone für meinen seit September 2019 gekündigten Vertrag.

Die Vodafone Lastschriften habe ich soweit möglich, bei meiner Bank rückwirkend zurückgerufen, da die Kommunikation zwischen Vodafone und Unitymedia anscheinend nicht vorhanden ist. 

Hier besteht ein rießen Problem beim Wechsel der Verträge!

Hatte jemand ähnliche Probleme und hat eine Lösung gefunden oder kann mir einen kompetenten Kontakt nennen, der einem hier weiterhelfen kann?

Danke und Gruß

Daniel

1 Antwort 1
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaPaMa,

ich möchte mir das Ganze gerne mal ansehen. Schreib mir bitte mal Deine Kundendaten: Kabel- und Unitymedia-Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag. Seit wann läuft Dein Unitymedia-Vertrag ganz genau?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!