Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2019 13:14
Hallo miteinander,
ich habe gestern telefonisch den Wechsel von Vodafone DSL zu Vodafone Kabel inkl. Umzug geregelt,
so dachte ich zumindest.
Heute durch eine Email kam heraus, dass
a) die Lieferadresse der Hardware falsch ist
b) die Schaltung des Vodafone Kabel Anschlusses in der neuen Wohnung (wird erst ab 1. Juni bezogen und wurde für den 1.Juni bestellt) anscheinend ab heute freigeschaltet ist.
Anscheinend ist keine Hotline dafür zuständig,weder DSL noch Kabel von Vodafone, verwiesen wurde ich auf einen Support bei "WhatsApp", wo ich nun allerdings auch schon gute 1,5h auf eine Antwort warte.
Mir fehlen ausserdem Bestätigungen zum Abschalttermin des Vodafone DSL Anschlusses in der noch aktuellen Wohnung usw..
Hat da jemand einen Rat, bzw. Ansprechpartner, wo ich das Regeln kann oder bleibt mir nur die Stornierung?
Über 10 Jahre glücklicher Vodafonekunde, anscheinend hat jede Ära mal sein Ende.
Danke schonmal vorab.
am 25.05.2019 14:35
Hi,
ich hab es gerade mal ausprobiert.
Bei der Neuregistrierung, wenn ich auf "weiter" drücke, nach der Eingabe von Kundennummer+Aktievierungscode,
kommt kurz ein rotes "Laderad", das war es.
Jedesmal wenn ich auf "weiter" drücke, lädt sich die Seite neu.
In meinem DSLVertrag Account wollte ich es auch mal probieren, aber da steht noch das es 24h gesperrt ist.
Gruß
26.05.2019 01:34 - bearbeitet 26.05.2019 01:41
Hallo Thomas,
gegen 20.40Uhr ging der Login mit dem Aktivierungscode.
Allerdings viel mir dann direkt auf, dass die Dame, wo ich die Bestellung aufgegeben habe, meine Packete nicht richtig gebucht hat. Also habe ich mir, dass fehlende "Vodafone Premium HD Cable" dazugebucht und siehe da, jetzt muss ich 19.99€ Bereitstellungsgebühr bezahlen ?! Bestellt, falsch gebucht, extra zahlen ?
Ausserdem habe ich nun zwar die Vodafone 4K Giga Box erhalten, allerdings fehlt mir der kostenlose Router (dauerhaft 0,-), für das Internet, welches am 1. Juni geschaltet werden soll.
Zudem, da ich, warum auch immer, 2 Kundennummern habe, fehlt mir der monatliche Rabatt von 5,-.
Ich habe Internet, Telefon und TV über Kabel bestellt, nicht 2 Bestellungen, sondern 1.
Alles zum 1. Juni und nicht wie jetzt abgewickelt.
Wie komme ich an meinen Router und den fehlenden Rabatt ?
Kann man die 2 Kundennummern nicht zusammenfügen ?
Immernoch ausstehend ist die Bestätigung der Abschaltung zum 31.5 meines DSL Anschlusses.
In meinem Login von VodafoneDSL steht ein Datum von 23.7.
Ich bin bisher 3x mit Vodafone umgezogen, dies ist nun das erste mal mit einer Umstellung von DSL auf Kabel, aber so ein Theater hatte ich bisher noch nie, vorallem das nichts richtig in ihr System gebucht wurde, wie ich es bestellt habe.
am 26.05.2019 13:32
wenn du fürn 1. Juni bestellt hast, geht der Router am 1. erst raus zu dir! Es kann aber auch sein das ein Techniker kommt der den Anschluß in Betrieb nimmt, der hat dann den Router dabei!
am 27.05.2019 16:26
Hallo labre,
der Router wird zum Wunschtermin verschickt. Der Rabatt ist auf dem Internet & Phone Tarif hinterlegt. Wenn das alles durch und auch aktiviert ist, können wir die Kundennummern zusammenlegen lassen.
Grüße
Thomas