Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2019 13:14
Hallo miteinander,
ich habe gestern telefonisch den Wechsel von Vodafone DSL zu Vodafone Kabel inkl. Umzug geregelt,
so dachte ich zumindest.
Heute durch eine Email kam heraus, dass
a) die Lieferadresse der Hardware falsch ist
b) die Schaltung des Vodafone Kabel Anschlusses in der neuen Wohnung (wird erst ab 1. Juni bezogen und wurde für den 1.Juni bestellt) anscheinend ab heute freigeschaltet ist.
Anscheinend ist keine Hotline dafür zuständig,weder DSL noch Kabel von Vodafone, verwiesen wurde ich auf einen Support bei "WhatsApp", wo ich nun allerdings auch schon gute 1,5h auf eine Antwort warte.
Mir fehlen ausserdem Bestätigungen zum Abschalttermin des Vodafone DSL Anschlusses in der noch aktuellen Wohnung usw..
Hat da jemand einen Rat, bzw. Ansprechpartner, wo ich das Regeln kann oder bleibt mir nur die Stornierung?
Über 10 Jahre glücklicher Vodafonekunde, anscheinend hat jede Ära mal sein Ende.
Danke schonmal vorab.
am 14.05.2019 19:18
Hallo labre,
wir können uns den Sachverhalt erst mal anschauen und ggfs. auch noch eingreifen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummern, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 23.05.2019 22:23
Hallo Thomas,
da ich beruflich noch unterwegs war, konnte ich dir jetzt erst die PN mit aktuellem Stand schicken.
Danke !
am 25.05.2019 10:10
Hallo labre,
so wie ich das sehe, ist das alles soweit in Bearbeitung. Der DSL Tarif wird dann auch beendet. Aktuell läuft nur der TV Vertrag schon. Aktivierungscodes für die Tarife wurden am 24.05. per Mail an Dich verschickt.
Grüße
Thomas
am 25.05.2019 10:19
Hallo Thomas,
danke für die Antwort.
Ja, der TV Vertrag läuft schon, weshalb ist mir schleierhaft.
Aktuell ist das Problem, dass ich mich trotz Aktivierungscode nicht in das "meinVodafone Kabel" einloggen bzw. registrieren kann.
D.h. ich kann nicht mal die Dokumente einsehen, die dort für mich bereitgestellt sind.
Durch eine 24h Sperre der Eingabe, muss ich anscheinend bis heute Abend warten um dann erneut einen Aktivierungscode zu erhalten, da der technische Support nicht die 24h Sperre rausnehmen kann ?!
Allerdings bezweifle ich, dass der Login danach funktioniert.
Bisher 2 Aktivierungscodes erhalten, wovon keiner ging.
Ohne den Login kann ich auch das bereits freigeschaltet Giga-TV APP (Handy) nicht nutzen, und das jetzt seit 10 Tagen.
Allein wegen dem Login laufe ich auch die 10 Tage hinterher...
am 25.05.2019 11:24
Hallo labre,
Du hast 2 Kundennummern. Einmal TV und die andere ist für Internet & Phone. Also der Aktivierungscode für die ...163 sollte funktionieren. Da der andere Vertrag noch nicht geschlossen ist, dürfte das mit der Anmeldung noch nicht klappen.
Grüße
Thomas
am 25.05.2019 11:29
Das mit den 2 KdNr. hab ich auch gestern erst rausgefunden.
mit der x63 hat es nicht funktioniert, daher die 24h Sperre.
Gibt es eine Möglichkeit diese 24h Sperre von irgendwem rausnehmen zu lassen,
um es vor heut abend noch mal zu testen ?
am 25.05.2019 12:34
Hallo labre,
die Sperre können wir leider nicht umgehen. Konntest Du Dich mit dem Aktivierungscode nicht im Kundenportal anmelden oder hast Du das nur über die App versucht?
Grüße
Thomas
am 25.05.2019 12:38
Die Anmeldung ging mit dem Aktivierungscode nicht über die normale Internetseite.
Ich warte heut abend die Sperre ab und starte dann einen neuen Versuch.
am 25.05.2019 13:41
Hallo labre,
okay, versuch es noch mal. Sollte es nicht klappen, müssen wir einen neuen Code verschicken.
Grüße
Thomas