1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Sat auf Kabel im Tarifdschungel
Borusse1982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Aktuell haben wir in unserer gekündigten Mietwohnung einen Vodafone Vertrag Internet & Phone DSL 16 für monatlich 19,99 € (gekündigt zum Ende des Monats). Zusätzlich haben wir ein Sky Abo (Sat) für 25 Euro / Monat.

Wir ziehen nun Ende April in eine eigene Doppelhaushälfte, wo die derzeitige Inhaberin Kabel TV über unitymedia bezieht.

Zunächst hatten wir das 3play Start Angebot von unitymedia für 29,99 € ins Auge gefasst. Allerdings hatten wir die 20,99 € nicht beachtet, die für den Kabelanschluss an sich hinzukommen. 29,99 3play + 20,99 Kabel + 25 Sky ist uns doch etwas zu teuer. Bei den Vodafone Angeboten bin ich nun nach der Suche nach einer Alternative: Wäre dies dann Basic TV Cable + TV connect + Internet & Phone = 3,99  Basic TV+ 15 TV connect + 19,99 Internet & Phone  + 25 Sky ? bzw, kann man auf das Basic TV verzichten, wenn man ein Sky Abo hat und die Sender darüber bezieht (ebenso bei unitymedia auf ein 2play Angebot (Internet + Telefon) + Kabelanschluss gehen)? Läuft ein Sky Umzug von Sat auf Kabel (Vodafone oder Unitymedia) i.d.R. unproblematisch? Gibt es dazu  Erfahrungswerte? Ich finde diesen ganzen Tarifdschungel etwas verwirrend, vielen Dank

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,,

pro Gebäude liefert in der Regel nur ein Anbieter das Kabel Signal. In deinem Fall ist dies Unitymedia. Vodafone Kabel Deutschland versorgt das Gebäude nicht und es kann kein Kabel Vertrag abgeschlossen werden

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo @Borusse1982 

Wenn dein zukünftiger Kabelanbieter Unitymedia ist, kann dir hier nicht geholfen werden! Wende dich bitte somit an Unitymedia!

Hier kommt zur besseren Übersicht ein Schloss vor!