1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Red Internet & Phone 200 Cable zu CableMax1000
SaFink
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich wollte meinen bestehenden o.g. Vertrag (...200Cable....) auf den beworbenen CableMax1000er Tarif umstellen.

Das ist zwar möglich allerdings soll dieser nach dem 4. Monat 49,99 EUR kosten und wird dort Cable1000 genannt. Liegt das daran, dass mir bereits für den bestehenden 200er-Tarif 39,99 EUR zahle? Das ist nicht OK!

Ich verstehe ja, dass Vodafone sich nicht die Umsätze kürzen lässt.  Neukunden-Boni gibt es ja schon in Form von Provisionen und in den 1. 12 Monaten einen besseren Tarif. Nicht verstehe ich allerdings, dass einem Bestandskunden auch für die spätere Normallaufzeit 10EUR mehr im Monat berechnet werden.

Ist es tatsächlich gewünscht, dass man erst den Vertrag kündigt? Ich wäre für eine Umstellung dankbar,  mit jeglichen Zusatzgebühren dafür bin ich allerdings aus Prinzip nicht einverstanden und würde dann den Vertrag mit Konsequenz aussitzen. Über eine kundenfreundliche Lösung würde ich finden.

Vielen Dank im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo SaFink,

ich habe mich um den Tarifwechsel gekümmert. Die neue Box erhältst Du in den kommenden Tagen. Im Paket liegt auch ein Rücksendeschein für die bisherige Hardware.

Bitte nicht wundern: Damit ich den Wechsel beauftragen konnte, musste ich die Kündigung der Homespot Option erst einmal stornieren.

Beste Grüße

Tina 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@SaFink Ein Wechsel ist möglich, wenn der derzeitige Tarif nicht mehr als 39,99€ kostet.

Einmalige Gebühr von 9,90€ und eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Warte auf einen Moderator, wenn du das möchtest. Ich hoffe, es klappt noch, denn nach meiner Kenntnis ist die Aktion demnächst (02.11.?) beendet.

Geht das von der Leistung mit der Miet-Fritzbox von Vodafone (6940 ?)?

Dann würde ich das Angebot selbstverständlich gerne annehmen.

SaFink
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

6490er ist es sorry.

SaFink
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

OK also lieber Mod. falls Du später noch reinschaust:

Das Angebot mit der 1000er zu 39,99EUR pro Monat für neue 24 Monate Vertragslaufzeit nehme ich an. 

Insofern das mit der aktuellen Fritzbox von Euch nicht möglich ist, bitte ich um einen Austausch. 

Die 9 EUR Gebühr für die Gesamtaktion sind für mich in Ordnung.

VG

SF

SaFink
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

leider habe ich keine Rückmeldung erhalten. Weder hier noch auf meine vorherige Anfrage per Mail. Eine Umstellung ist auch nicht erfolgt und mir wird immer noch der teurere Bestandskundentarif angezeit.

Meinen bestehenden Vertrag habe ich nun vorerst mal gekündigt, um im kommenden Jahr dann die Chance auf faire Tarife zu bekommen.  Insofern Sie die Umstellung noch vorgenehmen, werde ich diese zurückziehen.

Vielen Dank.

@SaFink  schrieb:

leider habe ich keine Rückmeldung erhalten. Weder hier .

Na ja, ein wenig Geduld musst du schon haben. Dein erster Beitrag ist ja erst ein paar Stunden her und wir haben Wochenende. Jetzt, wo die Aktion zu Ende geht, wird der Andrang auch immer heftiger - dabei hätte man ja Wochen Zeit gehabt.

Von welchem mail sprichst du denn? 

Ich spreche über meine Mail an Vodafone wegen dem Tarif an den Service.

@SaFink Na ja, wenn du das Kontaktformular meinst, da dauert es schon eine Weile, bis man mal was hört. Wenn überhaupt. Und eine mail-adresse hat VF eigentlich nicht.

Hallo, ja das meine ich. 

Naja gut, das kannn sein. Vielleicht bin ich da zu anspruchsvoll. Allerdings kann auch nicht nicht non-stop im Forum nachschauen. 

Wird die Umstellung nun vorgenommen.