1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Red 200 auf CabelMax 1000
Bluemoon8372
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich überlege ob ich als Bestandskunde meinen Tarif "...Red 200" auf den CableMax umstelle (die Zeit läuft ab); 200 Mbit für 37,99 Euro oder 1Gbit für 39,99 Euro. Aktuell nutze ich die FritzBox 6490 (gekauft)/ Nun die Frage den Tarif wechseln -> Preis sichern und in Ruhe warten bis die Preise für die 6591 oder die 6660 fallen bis dahin die 6490 weiter nutzen, oder umstellen und die 6591 mieten (o.k., mit den Problemen was die updates angeht) oder eine der beiden Kaufen; oder alles so lassen.

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die 6591 kannste momentan nicht mieten. Da wird es nur mit der Vodafone station bestellbar sein. 

Da du eine eigene 6490 hast kannste auch die benutzen wirst aber nicht die vollen GBit bekommen. 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Tarifwechsel-von-200-auf-500/m-p/21...

<- hier steht jedoch das "Die Max-Tarife sind generell nur mit Docsis 3.1 Geräten nutzbar sind" d.h. meine Idee würde nicht funktionieren ; Umstellen und 6490 behalten ; und die neue AVM später kaufen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen @Bluemoon8372,

Doch, du kannst die 6490 auch an einem GBit Anschluß betreiben. Die EuroDOCSIS 3.0 Kanäle sind auch weiterhin noch vorhanden. Du wirst halt nur nicht die volle Leistung mit der 6490 erreichen. Zwischen 500 und 650 MBit/s sollten im besten Fall dann ankommen.

Kannst also beruhigt auf den Cable 1000 wechseln.

VG

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bluemoon8372,

wenn Du Deinen aktuellen Tarif auf den GigaCable Max 1000 umstellst, kannst du trotzdem weiterhin Deine eigene 6490 nutzen. Was dann letztendlich an der Box ankommt, steht auf einem anderen Blatt, aber ich teile da die Einschätzung von @Gelöschter User .

Zu dem Tarifwechsel bekommst Du von uns die Vodafone-Station. Wenn Du weiterhin eigene Geräte (6490/6591) nutzen möchtest, kannst Du den Router aber zur Seite packen. Den brauchen wir dann nur noch im Störungsfall.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!