1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Internet & Phone Kabel 25 nach Red Internet & PHone 200 Cable
Alpenradler
Forum-Checker
Forum-Checker

Ich überlege einen Wechsel von Internet & Phone Kabel 25 nach Red Internet & PHone 200 Cable. Aktuell bezahle ich 29,99 € monatlich mit Kabelrouter CBN CH6640E (von Vodafone kostenlos gestellt) mit kostenlosem WLAN und Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz. Laut Angebot soll der Tarif Red Internet & PHone 200 Cable 32,99 € monatlich kosten. Meine Fragen dazu:

1. Ist der Preis von 32,99 € monatlich dauerhaft für 24 Monate (Mindestvertragslaufzeit)? Was kostet er danach?

2. Welche zusätzlichen Kosten fallen einmalig bzw. monatlich an, um mindestens den gleichen Funktionsumfang wie beim Tarif "Internet & Phone Kabel 25" bezüglich Telefonie, notwendige Hardware, WLAN-Funktion usw. abzudecken.

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

dann beantworte ich mal die Fragen:

zu 1. Der genannte Preis ist dauerhaft und erhöht sich nicht nach 24 Monaten Laufzeit.

zu 2. Es kann sein, dass die WLAN-Option beim Tarifwechsel entfällt. Ob dies der Fall ist, siehst du auf der Bestellzusammenfassungsseite beim Tarifwechsel. Die Telefonflatrate bleibt erhalten.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ich habe mal jetzt den Bestellvorgang angestoßen. In der Zusammenfassung der Kosten ist die Option WLAN ausgegraut und nicht grün (siehe Anhang). Jetzt weiß ich nicht, ob diese tatsächlich dabei ist oder ob ich diese nachträglich irgendwie aktivieren muss. Warum wird diese nicht mit grünem Haken (oder sonst irgendwie) gekennzeichnet, wenn diese aus dem aktuell aktiven Vertrag inkludiert ist?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alpenradler,

willkommen in der Community.

Die WLAN-Option sollte eigentlich so bleiben, wie sie aktuell bei Dir gebucht ist.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!