Wechsel von DSL zu Kabel
Hntr123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin mittlerweile seit 12/13 Jahren DSL Kunde bei Vodafone und nach der Unitymediaübernahme habe ich mir auch gedacht, dass ich zum Kabelnetz wechsle. Kabelanschluss ist verfügbar, jedoch wurde/wird es seit unserem Einzug (18 Jahre) nicht benutzt. Eine Kabeldose ist im Wohnzimmer verbaut, wo jedoch das Kabel zerschnitten ist. Sollte ich auf Kabel umsteigen, würden dann neue Leitungen verlegt werden / ein neuer Hausanschlusspunkt? Dieser ist dementsprechend auch sehr veraltet (siehe Foto). )

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen 🙂

LG

Kabel.jpg

14 Antworten 14

Wenn du eine Rufnummernmitnahme in Auftrag gegeben hast natürlich. 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Hntr123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also, explizit habe ich das glaube ich nicht erwähnt, weil ich dachte, dass es gleich bleiben wird, da wir innerhalb Vodafone geblieben sind. 😞

Hat man noch ne Chance, die Nummer nachträglich zu portieren?

Lg

Ja kann man natürlich auch nachträglich machen. 

Du musst einen Portierungsauftrag stellen. Unter  0800 66 48 390 kannst du das Formular anfordern.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hntr123,

da Du in Deinem Eingangspost was von Unitymedia geschrieben hast, vermute ich, dass Du im Unitygebiet wohnst. Da wir Die die Rufnummer wahrscheinlich nicht weiterhelfen.

Du hast weiterhin die Ansprechpartner, wie vorher.

Hier in unserem Beitrag findest Du die richtigen Ansprechpartner.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hntr123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

ich habe den Vodafone Kundenservice angerufen und es hat alles geklappt. Ab 14.04. haben wir unsere alte Rufnummer 🙂

Vielen Dank euch allen für die Hilfe

Lg