Wechsel von DSL auf Kabel, WLAN freischalten
Olli555
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich versuche seit 2 Stunden mit nun insgesamt 8 Telefonaten ein Problem zu lösen, aber es hilft nichts. Ich komme nicht zum richtigen Kontaktpartner. Der blöde Sprachtoboter bringt überhaupt nichts und leitet mich überall hin, nur nicht da wo ich hin muss.

Eine Email-Adresse sucht man nicht nur vergebens, es gibt wohl auch keine, auch kein schriftliches Kontaktformular.

Ich habe telefonisch von Vodafone auf Vodafone von DSL zu Kabel gewechselt. Der Techniker war heute da und hat den Kabelanschluss installiert. Der Techniker meinte, dass in seinem System vermerkt ist, dass keine WLaN-Option gebucht wurde und ich mich telefonisch bei Vodafone melden soll.... Tja. Siehe oben.

Ein Mitarbeiter wollte mir dann WLAN freischalten, aber nur für 2,99 € im Monat. Das WLAN freischalten, obwohl es kostenlos dazugebucht wurde, konnte er selbstverständlich nicht.

Auszug aus dem sowohl von mir als auch der Mitarbeiterin aufgenommenen Gespräch: " Folgende Optionen wurden gebucht: WLAN for free, Sicherheitspaket......"

Was kann ich tun? Ich werde ständig zwischen 08002787000 und 08005266625 hin- und hergeschoben und niemand kann helfen. Eine direkte Weiterleitung durch die Mitarbeiter geht wohl auch nicht.

11 Antworten 11
Olli555
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Vanguardboy,

mein Spamordner überprüfe ich regelmäßig. Da ist keine Mail von Vodafone.

Und Nein, ich habe die Mitarbeiterin nicht darauf hingewiesen, dass ich das Gespräch aufnehme. Das habe ich nicht für nötig gehalten, da ich der Aufnahme vom Gespräch vor dem Gespräch zugestimmt habe. Wenn Vodafone mich dafür belangen will, nur zu, Kontaktdaten liegen ja vor.

Mir geht's hier ums Prinzip. Man hält sich nicht an das, was vereinbart wurde. Selbst mit den 3 Euro im Monat ist mein jetziger KabelVertrag günstiger als mein DSLVertrag. Der Umstieg wird ja selbst von Vodafone angeboten.

Wenn man das aber über die 2 Jahre Laufzeit sieht, sind es 72 Euro, die ich nun unnötig oben draufzahlen soll, was ich halt nicht einsehe.

Du stehst ja auch nicht mit dem Mitarbeiter im Laden, der dir sagt, es kostet 660 Euro (über die 2 Jahre Vertragslaufzeit) und an der Kasse heißt es dann auf einmal 732 Euro.
Haben Sie das schriftlich?
Nein.
Ja dann Pech.

Nach dem Motto Friss und stirb.

Olli555
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
In meinem beschrieben Fall hättest du auch die Möglichkeit, nein zu sagen, ich habe diese Möglichkeit nicht mehr.

Der Techniker meinte am Tag der Installation, dass das WLAN nicht geht, weil es nicht freigeschaltet ist. Habe am selben Tag angerufen, niemand fühlte sich zuständig. Ich wurde hin- und hergeschoben, niemand konnte helfen. Ich habe es die darauffolgenden Tage versucht. Immer das selbe. Keiner kann helfen.

Und dann erzählt mir die Mitarbeiterin am Telefon, die ich nach etlichen Telefonaten erreicht habe und die dann auch mal Zugriff auf meine Daten hatte, dass eine Änderung innerhalb der Widerrufsfrist möglich gewesen wäre, ich mich aber nun zu spät gemeldet habe und es jetzt nicht mehr möglich ist? Was soll man davon halten?

Alleine die Personalkosten, also die Zeit, in der sich die unzähligen Mitarbeiter mit meinem Problem befassen mussten, dürften mittlerweile höher sein als der Betrag, um den es hier geht.

Und ich bewahre mich davor, den Vertrag zu verlängern oder einen neuen abzuschließen, wenn Vodafone meint, hier im Recht zu sein. Da nutze ich dann zukünftig lieber Alternativen, als mich erneut humpen zu lassen.

Beim alten DSL-Vertrag, welcher ebenfalls telefonisch abgeschlossen wurde, wurde ich nämlich schon *schlecht beraten*, ja schon *** oder xxx würde ich das nennen.

Neuvertrag wurde telefonisch abgeschlossen. Die Mitarbeiterin meinte, mir die Unterlagen für diesen Vertrag per Post zuzuschicken. Vertrag kam an, wurde unterschrieben zurückgeschickt. Hier hofft man dann wohl auf die Dummheit der Kunden, denn bei dem per Post zugeschickten Unterlagen handelte es sich um den gleichen, aber nicht um den selben Vertrag.

Ich hatte also 2 x den selben Internetvertrag für dieselbe Wohnung. Auch hier musste mich ewig und 3 Tage mit den Support streiten, bis der zweite Vertrag endlich aufgelöst wurde.