Wechsel in Cablemax 1000 als Bestandskunde
Birgit1703
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Lars ,

wie gewünscht erstelle ich hier mal einen eigenen Beitrag, ich würde gerne als Bestandskunde in den "Cabelmax 1000" Tarif wechseln....Obwohl ich die Voraussetzungen erfülle (38,89 € 16 % MwSt bzw 39,90 € 19% MwSt für meinen jetzigen Vertrag) wird mir nirgends eine Wechselmöglichkeit angezeigt....Lediglich die Option im Kundencenter zu wechseln, bei dieser Option müsste ich aber nach 3 Mon 49,99 € zahlen, das kanns ja wohl nicht sein.....Ein äußerst seltsamses\kundenunfreundliches Geschäftsgebaren....Kann mir kaum vorstellen, das Vodafonemitarbeiter sich jeden Morgen in einem Kundenforum beschweren wollen oder mit Kündigung drohen müssen, um beim Bäcker ihrer Wahl, ein paar Brötchen zum ausgezeichneten Preis zu bekommen....

Würde mich freuen wenn Sie sich meinem Fall annehmen würden

Im Voraus besten Dank

Mit freundlichen Grüßen

Edit: @Birgit1703  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Argantho,

danke für die schnelle Antwort ....Hab das jetzt so gemacht und habe über die Hotline den Tarif gewechselt....Ist alles kein Problem, Mitarbeiter schaltet mich auf den neuen Vertrag, war ne Sache von 1 Min (Wenn man die 10 Min Warteschleife ausblendet)

Soweit so gut...Da ja bei Vodafone nur selten was ohne Probleme abgeht, warten wir mal ab und lassen uns (positiv) überraschen...

Seltsam, mal wieder, erst schalten sich Mods ein um das Problem zu lösen, nur um dann im Nirvana zu verschwinden....Keine Ahnung ob die alle nur Stundenweise bei Vodafone angestellt sind...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Birgit1703 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Leider ist das wohl so das für Bestandskunden ein Wechsel im Kundenportal (SelfService) in die CableMax Tarife nicht möglich ist. Dort werden nur die "normalen" etwas teureren RED Tarife angeboten. Aber trotzdem ist ein Wechsel möglich ... entweder über den telefonischen Kundenservice oder hier über die Moderatoren.

Hast du es schon über die Hotline probiert  -> 0800 2787000 ?

Das dürfte eigentlich der schnellere Weg sein ... 🙂 ... bis sich ein Moderator hier meldet kann etwas dauern.

Sollte die Hotline damit überfordert sein können die Mod's ja immer noch eingreifen.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Nancy
Moderator:in

Hallo Birgit1703,

den Wechsel kann ich für Dich gerne fertig machen. Dazu werfe ich vorher einen Blick in Deine Kundendaten, ob er so möglich ist. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu. Einmalig fallen für den Wechsel 9,99 Euro an.

Schreib mir, sobald Du die Daten geschickt hast wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

wie gewünscht habe ich Dir die Daten per PN gesendet...

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Argantho,

danke für die schnelle Antwort ....Hab das jetzt so gemacht und habe über die Hotline den Tarif gewechselt....Ist alles kein Problem, Mitarbeiter schaltet mich auf den neuen Vertrag, war ne Sache von 1 Min (Wenn man die 10 Min Warteschleife ausblendet)

Soweit so gut...Da ja bei Vodafone nur selten was ohne Probleme abgeht, warten wir mal ab und lassen uns (positiv) überraschen...

Seltsam, mal wieder, erst schalten sich Mods ein um das Problem zu lösen, nur um dann im Nirvana zu verschwinden....Keine Ahnung ob die alle nur Stundenweise bei Vodafone angestellt sind...

@Birgit1703 

Ins Nirwana verschwinden sie nicht. Sie sind nicht nur ständig Online. Es dauert daher schon immer einige Zeit bis sich ein Mod dann wieder meldet.

Das ist hier kein Live Chat.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @Kurtler,

sie sollten aber schon dauerhaft online sein, zumindest wenn sie das Hauptberuflich machen...denk ich mal..

Wenn das ganze nur ein Hobby ist, dann finde ich schon bedenklich, das ich meine persönlichen Daten (Vertragsnummer, Adresse etc) preisgeben soll...

Ist aber nicht böse gemeint, dazu kenne ich die Verhältnisse hier im Forum nicht gut genug...

MfG

@Birgit1703 

Die machen das nicht privat, sondern sind VF Mitarbeiter.

Das Forum hier ist in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum.

Wie gesagt, es ist hier kein Live Chat. Wenn man sofort Hilfe will, ist das Forum die falsche Anlaufstelle.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @Birgit1703 

Eigentlich hattest du ja auch schon Kontakt zu einer Moderatorin und dir damit auch die 10 Minuten Warteschleife ersparen können ... 😉

Wie @Kurtler ja schon geschrieben hat sind die Moderatoren "richtige" Mitarbeiter von Vodafone, aber das Forum ist wohl nicht ihr Hauptarbeitsgebiet so das die nicht 24/7 nur hier für die Community tätig sind. Ausserdem ist die Anzahl der Mod's auch nicht riesig. Die paar die es gibt teilen sich die Arbeit hier auf, es sieht zwar so aus als wären es eine Menge Mod's aber richtig betrachtet sind es für jeden Teilbereich (Mobilfunk, DSL, Kabel etc.) doch nur recht wenige die für den jeweiligen Bereich die Störungen und Probleme abarbeiten müssen. z.B sind die Kabel-Mod's nur für Kabel zuständig und haben keinen Zugriff auf DSL oder Mobilfunk Kunden und deren Daten.

Deswegen dauert es natürlich auch immer ein wenig bis man eine Antwort bekommt.

Aber da du dein Anliegen erfolgreich geklärt hast wünsche ich dir auch viel Spaß mit der neuen Leitung ... 🙂

Denke bitte noch daran den richtigen Beitrag als "Lösung" zu markieren damit der Thread geschlossen werden kann.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Lars

Hi Birgit1703,

auch wenn es manchmal dauert, wir melden uns schon, wenn wir Daten abverlangen 😉 Je nach Aufkommen dauert es mal länger und manchmal geht es schneller.

Die Kollegen der Hotline haben bereits alles nötige veranlasst. Da unsere Hilfe nicht mehr nötig ist, schließe ich hier auch gleich ab.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!