am 20.03.2020 17:58
Hallo,
ich habe neulich von der CableMax1000 Verfügbarkeit an meinem Standort erfahren und seitdem versucht mit darüber weitesgehend zu informieren.
Aktuell habe ich noch 2 alte Verträge von Kabel Deutschland aus dem Jahr 2013 für TV und für Internet/Telefon (100mbit/s) und zusätzlich einen Mobilfunkvertrag den ich kürzlich bei Vodafone abgeschlossen habe. (Zusammen alles in Gigakombi).
Wenn ich jetzt auf CableMax1000 wechsle sollte ich ja meine Gigakombi Vorteile soweit ich verstanden habe nicht verlieren. Aber wie ist es wenn ich zusätzlich den TV Vertrag auch auf einen neueren Vertrag umstelle? Gibt es dann noch weitere Möglichkeiten der Kombi-Angebote die ich in Anspruch nehmen könnte ?
Eine weitere Frage wäre noch: Wenn ich auf CableMax1000 "upgrade" wird es ja zu keiner Downtime kommen wie ich verstanden habe. Aber wie ist das mit der Bandbreite? Könnte es sein das ich zu bestimmten Zeiten mit dem neueren Vertrag wegen hoher Auslastung o.ä. schlechtere Bandbreite habe als mit dem alten Vertrag?
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.03.2020 16:58
Hallo Xorv,
Dein Kabelvertrag, ist das ein Kombitarif (alles in einem Vertrag) oder Einzelverträge (also einer für TV und einer für Internet & Telefon?
Beim Wechsel auf CableMax bleibt der GigaKombi Vorteil erhalten, dass ist richtig.
Was hast Du denn jetzt für einen TV Vertrag und worauf würdest Du wechseln wollen?
Wenn Du jetzt nicht die vollste Bandbreite aufgrund von Beeinträchtigungen erreichst, wird das nach einem Tarifwechsel nicht anders sein. Ist das nicht der Fall, sollte eigentlich alles klappen. Da dies aber keine vertragsabhängige Frage ist, kann man das vorab leider nicht genau beantworten.
Viele Grüße
Grit
am 21.03.2020 16:58
Hallo Xorv,
Dein Kabelvertrag, ist das ein Kombitarif (alles in einem Vertrag) oder Einzelverträge (also einer für TV und einer für Internet & Telefon?
Beim Wechsel auf CableMax bleibt der GigaKombi Vorteil erhalten, dass ist richtig.
Was hast Du denn jetzt für einen TV Vertrag und worauf würdest Du wechseln wollen?
Wenn Du jetzt nicht die vollste Bandbreite aufgrund von Beeinträchtigungen erreichst, wird das nach einem Tarifwechsel nicht anders sein. Ist das nicht der Fall, sollte eigentlich alles klappen. Da dies aber keine vertragsabhängige Frage ist, kann man das vorab leider nicht genau beantworten.
Viele Grüße
Grit
am 22.03.2020 10:13
Hallo Grit,
vielen Dank für die Antwort.
Aktuell habe ich 2 Einzelverträge wenn ich das richtige sehe:
- Kabel Digital HD mit Endgerät
- Internet & Telefon 100 mit Zufriedenheitsgarantie
Bezüglich TV-Verträge würde ich nur gerne die aktuellen HD Sender behalten wollen. Zusätzlich brauche ich eigentlich nichts. Also ein Wechsel ist da kein muss. Wäre nur die Frage ob sich ein Wechsel finanziell lohnen würde wenn ich statt 2er Einzelverträge einen Kombivertrag nehme.
Gruß,
Xorv
am 22.03.2020 10:55
Es ist kein kombiangebot das gab es nur damals. Jetzt sind es auch zwei einzelvertrage
am 22.03.2020 18:11
Hallo Xorv,
es gibt keine Kombivertäge im Sinne von "ein Vertrag für alles" mehr. Da Du den GigaKombi Vorteil schon bekommst, ergeben sich aus einem Tarifwechsel keine weiteren Vorteile. Ob sich der Wechsel finanziell lohnt, musst Du selbst entscheiden, da wir hier keine weiteren Rabatte oder Vorteile einrichten können.
Viele Grüße
Grit