1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel auf Business Vertrag. Kein Bridge Mode mehr?
Sw4rl3y
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich würde gerne zwecks fester IP und IPv6 auf einen Business Vertrag wechseln, allerdings ist für mich nicht klar ersichtlich, ob ich dadurch die Möglichkeit des Bridge Modes verlieren würde. Bzw. frage ich mich, ob ich dann zwangsläufig die FritzBox verwenden muss mit der kein Bridge Mode möglich ist. 

Danke und Gruß!

6 Antworten 6
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sw4rl3y 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Das kommt darauf an in welchen Business-Tarif du wechseln möchtest.

RED Internet Business Cable (ohne Telefon)

Dann bekommst du den Standardrouter mit dem der Bridge-Modus möglich ist

RED Internet & Phone Business Cable (mit Telefon)

Da ist dann abhängig vom Tarif die Fritzbox 6490 bzw. 6591 enthalten. Mit Diesen ist dann aber der Bridge-Modus nicht mehr möglich.

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/internet-phone-business-kabel-bestandsku.pdf

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Dieter, 

vielen Dank für Deine Antwort!

Aktuell habe ich einen Vertrag mit Phone, also kann ich beim Tarifwechsel übers Kundenportal auch keinen Business Vertrag ohne Phone auswählen. Die Hotline kannte den Vertrag ohne Phone gar nicht, oder hat wahlweise gesagt dass das nicht möglich sei. 

Kann ich denn überhaupt in einen Vertrag ohne Phone wechseln? 

Hallo @Sw4rl3y 

@Sw4rl3y  schrieb:

Kann ich denn überhaupt in einen Vertrag ohne Phone wechseln? 

Gute Frage ... nächste Frage ... 🙂

Das können dir hier am Besten die Moderatoren beantworten ob und wann so ein Wechsel möglich ist. Eigentlich ist dieser Wechsel ein Downgrade (Internet & Phone -> Internet) aber auch gleichzeitig ein Upgrade (Privat -> Business) . Und da weiß ich jetzt nicht wie sich das genau mit den Bedingungen verhält da sich bei Vodafone in letzter Zeit einige Dinge in Bezug auf mögliche Tarifwechsel geändert haben. Ich würde jetzt hier nur Vermutungen anstellen können.

Wenn du etwas Geduld hast wird sich bestimmt hier auch noch Ein/Eine Moderator/in melden und dir genau sagen können OB, WOHIN und ab WANN ein Wechsel möglich wäre. Da das Forum aber kein Live-Chat ist kann es ein paar Tage dauern bis sich Jemand aus der Truppe hier im Thread melden wird.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Lars
Moderator:in

Hi Sw4rl3y,

dann will ich mal das Rätsel lösen. @Argantho, Danke für Deine Hilfe.

Hier ist in der Tat nicht der Preis entscheidend, sondern der Wechsel auf ein "Only"-Produkt. Das heißt, der Wechsel wäre nur nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (erste 24 Monate) möglich. Ist Dein aktueller Tarif älter wie 24 Monate?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sw4rl3y
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und vielen Dank, 

mein Vertrag ist von 2012 oder so, allerdings habe ich den Tarif mal auf einen höheren gewechselt, ich befürchte dass das noch keine 24 Monate her ist. 

Ich habe also nur die Möglichkeit eine FritzBox zu nehmen wenn ich eine feste IP haben will, oder ich warte bis zum Ablauf der 24 Monate nach Tarifwechsel und würde dann in ein "only" Produkt wechseln? 

Lars

Hi Sw4rl3y,

schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Ich schau dann mal, wann der Wechsel möglich wäre. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!