Guthaben bei TV-Vertrag
treuer_Kunde_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Durch den misslungenen Umzugsservice meiner neuen Bank konnte der monatliche Betrag nicht abgebucht werden, sodass Rücklastschrift-Gebühren fällig wurden. Außerdem wurde die folgende Rechnung mit zusätzlichen Gebühren erstellt. Die komplette Forderung wurde von mir überwiesen. Anschließend wurde die Einzugsermächtigung für das neue Bankkonto für die folgenden!!! Abbuchungen erteilt. Vodafone buchte dann den bereits überwiesenen Betrag nochmals ab. Das heißt, dass ein Guthaben vorhanden ist. Vodafone verbuchte die Überweisung nicht, da diese meinen Konto nicht zugeordnet werden konnte. Nun liegen meine Kontoauszüge vor und trotzdem wird weder eine Verrechnung, noch eine Rücküberweisung vorgenommen. Mein Vertrag besteht seit 2002!!! >>> Ich werde nun im Anschluss meine fristgerechte Kündigung verfassen! Mir reicht es!

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Normalerweise wird ein Guthaben mit den neuen Rechnungsbeträgen verrechnet. Was bedeutet, solange du ein Guthaben auf dem Konto hast, wird dir nichts abgebucht.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Es wurde bisher nichts verrechnet, weil bei Vodafone keine Überweisung eingegangen sein soll. Dies habe ich aber mit der Vorlage meiner Kontoauszüge eindeutig belegt. Dennoch wird die Überzahlung nicht gutgeschrieben!!!

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das dann mal anschauen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich warte bereits seit 02.03.2020 darauf, dass jemand versucht, mein Problem zu lösen. Meine Geduld ist zu Ende!!!

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo treuer_Kunde_,

ich schaue es mir gerne mal an. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschrift und den Betrag um den es geht mit Datum der Buchung per Privatnachricht zu.

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo treuer_Kunde_,

ich habe es jetzt noch mal an unsere Buchhaltung weitergegeben, damit das Geld auf Dein Kundenkonto überwiesen wird und anschließend zu Dir auf Dein Bankkonto. Es tut mir leid, dass es bisher noch nicht geklappt hat.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!