Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2020 10:30
Hallo,
Als ich am Freitag auf der Vodafone Website war ploppte ständig ein Fenster auf zwecks Wechsel in Red Internet & Phone 1000 Cable.
Nun habe ich etwas zeit mir dies mal genauer anzuschauen. Wenn ich aber in den Tarifwechsel gehe wird mir der Red Internet & Phone 1000 Cable zwar angezeigt aber nicht für dauerhaft 39,99€ sondern 39,99€ und ab den 4 Monat 49,99€ wobei es aber nicht bleibt gehe ich ein paar schritte weiter wird mir angezeigt das ich vom 1-3 Monat 49,98€ und ab den 4Monat 59,98€ zahlen müsste. (ohne irgendwelche zusatz Optionen) Muss ich nicht verstehen. ![]()
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.09.2020 10:58
Hi,
hier ist auch schon der Mod 🙂 Da wir die Daten schon haben, konnte ich gleich nachsehen.
GigaCable Max 1000 zu dauerhaft 39,99 Euro ist für Dich möglich. Die Laufzeit beträgt 24 Monate und einmalig fallen 9,99 Euro Tarifwechselpauschale an. Wenn das für Dich passt, brauche ich nur dein Go 🙂
Viele Grüße
Lars
am 28.09.2020 12:31
Hallo @franzi9986
Bitte nicht den Aktionstarif "CableMax" für dauerhaft 39,99€ mit dem normalen "Red Internet & Phone" verwechseln.
Der CableMax wird auch nicht im Kundenportal angezeigt.
Gruß
Dieter
am 28.09.2020 23:17
Wie komme ich als Bestandskunde in den genuss von von cablemax?
Hab aktuell den internet a. Phone 100 für 34,99€. Die 5€ für das 10 fache wäre schon nice.
am 29.09.2020 07:41
Hallo @franzi9986
Das ist eigentlich recht einfach ... 🙂
Du brauchst hier nur auf eine/einen Moderator/in zu warten, die können dir dabei helfen den Wechsel durchzuführen. Dein jetziger Tarif ist jedenfalls berechtigt für den Wechsel.
Ich muß dich nur um etwas Geduld bitten. Da das Forum kein Live-Chat ist kann es etwas dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread bei dir melden wird.
Gruß
Dieter
am 29.09.2020 10:58
Hi,
hier ist auch schon der Mod 🙂 Da wir die Daten schon haben, konnte ich gleich nachsehen.
GigaCable Max 1000 zu dauerhaft 39,99 Euro ist für Dich möglich. Die Laufzeit beträgt 24 Monate und einmalig fallen 9,99 Euro Tarifwechselpauschale an. Wenn das für Dich passt, brauche ich nur dein Go 🙂
Viele Grüße
Lars
29.09.2020 11:32 - bearbeitet 29.09.2020 11:52
@Lars schrieb:Hi,
Viele Grüße
Lars
der Router bleibt der gleichen habe ja den Wlan Router (Vodafone Station) und meine eigene Fritzbox 6490. Beide Geräte sind für Cable Max geeignet?
An meinen Tarif ändert sich sonst nichts weiter ausser mehr Mbits und statt 34.99 dann 39.99€?
Mein Optionen Option Flat Telefonie sowie Mobile & Euro-Flat plus bleiben erhalten (9,99€ gutschrift)?
Meine Gigakombirabatte bleiben (Mobilfunk)?
Es würde alles so bleiben wie es jetzt ist nur halt mehr Mbits und 39,99 statt 34,99?
Wenn JA dann bitte einmal umstellen.
Bekomme ich dies dann auch noch einmal schriftlich (Dokumente)
Wenn ich die Fritzbox 6591 Cable mieten würde, hätte ich da eine Mindestvertraglaufzeit oder kann man dieser mit einer 4 Wochenfrist kündigen?
Wie würde das ablaufen? Wenn ich mir jetzt die Fritzbox miete, müsste ich dann die Vodafone Station (Wlan) zurück schicken? Wenn ja, wie ist es dann wenn ich die Fritzbox kündige und zurück schicken muss, dann hätte ich ja keine Router mehr den ich anschließen kann im falle einer Störung. Wie würde das funktionieren?
Mfg
am 30.09.2020 12:59
Hi franzi9986,
Du bist ja ganz hippelig ![]()
Es ändert sich nichts an den bestehenden Optionen und GigaKombi-Vorteilen. Einzig der Preis, die einmalige Tarifwechselpauschale und die neue Laufzeit. Und natürlich gibt es eine schriftliche Bestätigung, wenn wir das finale Go haben und der Tarif angepasst wird
Ein Tausch des Kabelrouters ist theoretisch nicht nötig.
Die 6591 ist eine Option und hat somit eine monatliche Laufzeit und Kündigungsfrist. Wichtig zu wissen, für jeden Gerätetausch, der nicht technisch bedingt ist, werden einmalig 29,99 Euro berechnet. Heißt also, beim Wechsel auf die 6591 werden 29,99 Euro bei Dir berechnet. Wenn Du sie dann nach 4 Wochen wieder kündigst, fallen wieder 29,99 Euro für den Wechsel auf den Kabelrouter an. Das sollte man schon vorher wissen und einplanen 🙂 Der Rückversand der Geräte erfolgt immer erst, wenn das jeweilige Tauschgerät bei dir vor Ort ist. So hast Du auch keine Unterbrechungen.
So, nun brauche ich nur noch die klare Entscheidung. Wechsel mit oder ohne 6591?
Viele Grüße
Lars
am 30.09.2020 14:23
@Lars schrieb:Hi franzi9986,
Du bist ja ganz hippelig
Es ändert sich nichts an den bestehenden Optionen und GigaKombi-Vorteilen. Einzig der Preis, die einmalige Tarifwechselpauschale und die neue Laufzeit. Und natürlich gibt es eine schriftliche Bestätigung, wenn wir das finale Go haben und der Tarif angepasst wird
Ein Tausch des Kabelrouters ist theoretisch nicht nötig.
Die 6591 ist eine Option und hat somit eine monatliche Laufzeit und Kündigungsfrist. Wichtig zu wissen, für jeden Gerätetausch, der nicht technisch bedingt ist, werden einmalig 29,99 Euro berechnet. Heißt also, beim Wechsel auf die 6591 werden 29,99 Euro bei Dir berechnet. Wenn Du sie dann nach 4 Wochen wieder kündigst, fallen wieder 29,99 Euro für den Wechsel auf den Kabelrouter an. Das sollte man schon vorher wissen und einplanen 🙂 Der Rückversand der Geräte erfolgt immer erst, wenn das jeweilige Tauschgerät bei dir vor Ort ist. So hast Du auch keine Unterbrechungen.
So, nun brauche ich nur noch die klare Entscheidung. Wechsel mit oder ohne 6591?
Viele Grüße
Lars
Hallo @Lars
ich bin doch nicht hippelig.
Der Tarif kann gerne umgestellt werden.
Erstmal ohne FritzBox.
Die Fritzbox würde ich mir evtl "nachbuchen". Der Vodafone Router macht es zur not auch erstmal.
Ist es auch möglich eine feste IPV4 adresse zu bekommen?
am 30.09.2020 18:26
Hallo franzi9986,
ich habe den Tarifwechsel veranlasst. Was ich leider ausschlagen muss, ist Deine Bitte einer IPv4 Adresse, da es sich um einen Privatkundentarif handelt.
Viele Grüße
Grit
am 30.09.2020 21:29