Wechsel Bundle-Vertrag in zeitgemäßen Tarif
Lela84
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich schreibe hier im Namen meines Freundes, der leider kein Deutsch spricht.

Ihm wurde leider vor einem Jahr ein Vertrag vorgelegt (inkl TV und allem drum und dran, obwohl er noch nie einen TV besaß), den er so nie wollte oder besser gesagt gebrauchen kann. Nun bezahlt er schon seit über einem Jahr monatlich einen sehr hohen Betrag (ca. 80 EUR) der einfach auch nicht zeitgemäß ist. Was er eigentlich wollte: nur Internet. Und jeder weiss, was das heutzutage kostet. Einen TV hatte er noch nie - bezahlt aber dafür fleißig jeden Monat. Der Vertrag wurde damals von ihm unterzeichnet und seit dem monatlich auch bezahlt. Ich muss hier ganz klar leider sagen, dass der Vertrieb damals nicht wirklich zum Wohle des Kunden beraten hat. In diesem Fall wurde die Unwissenheit meines Freundes schlicht und ergreifend ausgenutzt.

Wie kommt er aus der Misere raus oder können die Kosten irgendwie minimiert werden?

Vielen Dank und LG,

Rafaela

3 Antworten 3
Jens-K
Moderator:in

Hallo Lela84,

willkommen in der Vodafone Community!

Um was für einen Tarif geht es genau?

Ich kenne keinen DSL-Tarif, der 80 Euro kostet. Handelt es sich vielleicht um einen Kabelanschluss?

Dann verschiebe ich Deinen Beitrag gern ins passende Board.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

vielen Dank für deine Antwort. 

Ups, Du hast natürlich Recht. Der Vertrag nennt sich 3P Bundle Vertrag und mit allen gebuchten Optionen bekommt mein Freund jeden Monat eine Rechnung von ca 71,50 EUR. Habe das nochmal gecheckt gerade.

LG

EDIT: @Lela84Verschoben ins Kabel-Board 

Stephan

Hi Lela84,

wir können uns das für Deinen Freund gerne einmal anschauen. Wenn er aber, wie Du sagst, den Vertrag selber unterzeichnet hat, können wir wohl nicht viel für ihn tun.

Damit ich mal einen Blick darauf werfen kann, benötige ich eine private Nachricht mit folgenden Daten:

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Da es sich hier nicht um Deinen Vertrag handelt, brauchen wir dann noch eine Vollmacht für Dich, damit wir Dir hier Auskunft geben können.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!