Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2020 18:33
Hallo Community,
seit 'Kabel-Deutschland'-Zeiten habe ich den Kabel Komfort Premium HD Tarif (den es in der Art glaube ich nicht mehr gibt) und eine Zusatz-Smartcard. Da ich jetzt auch im Gästezimmer gerne einige private Sender (RTL, Pro7, Sat.1 ) in HD sehen wollen würde machte ich mich auf in den nächsten Vodafone-Shop um dort mal nachzufragen was das kosten würde. Leider kam mir der dortige Mitarbeiter nicht wirklich kompetent vor und er versuchte mir GigaTv anzudrehen. Als ich dies ablehnde erzählte er erst was von 3€ dann 5€ monatlichen Extrakosten für eine weitere Smartcard, so genau konnte er es aber nicht sagen und meinte ich solle mal beim Kundenservice anrufen.
Das habe ich auch getan, allerdings erzählte mir der Mitarbeiter etwas von 8€ monatlich zusätzlich. Auch wollte er gleich die Seriennummer vom CI+Modul haben (das habe ich aber noch nicht da ich mich ja erstmal informieren wollte. Ausserdem wird es höchstwahrscheinlich wieder ein Smit-Modul werden und da laufen die G09-Karten ohne Probleme, oder?).
Hier im Forum habe ich nun gelesen das eigentlich nur die Bereitstellungsgebühr von 30€ fällig wären und die Smartcard keine weiteren monatlichen Kosten verursachen.
Was ist nun richtig?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG NessaDea
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2020 21:17
Die 8 € wären, wenn auf der Zusatzkarte auch die Premiumsender freigeschalten werden sollen.
Die 30 € einmalig fallen immer an - egal ob nun nur die Privaten in HD -oder- auch die Premiumsender.
Und die Seriennummer vom Modul ist notwendig, damit dir die passende SmartCard zum Modul zugeschickt wird. Gibst du dort also die Seriennummer eines Moduls an, welches lediglich G0x-Karten verarbeiten kann, bekommst du auch eine G0x-Karte. Gibst du eine Seriennummer eines Moduls an, welches lediglich D0x-Karten verarbeiten kann, gibt's dann auch eine D0x-Karte -- denn es gibt Module, die können ausschließlich D0x-Karten verarbeiten und es gibt ander Module, die kommen nur mit G0x-Karten klar.
am 20.11.2020 21:44
@reneromann schrieb:Die 8 € wären, wenn auf der Zusatzkarte auch die Premiumsender freigeschalten werden sollen.
Also gebe ich bei der Bestellung der Smartcard explizit an das ich nur die Privaten HD freigeschaltet haben möchte und nicht die Premium HD (dachte das hätte ich getan, aber da gab es wohl eine Misskommunikation).
@reneromann schrieb:Und die Seriennummer vom Modul ist notwendig, damit dir die passende SmartCard zum Modul zugeschickt wird. Gibst du dort also die Seriennummer eines Moduls an, welches lediglich G0x-Karten verarbeiten kann, bekommst du auch eine G0x-Karte. Gibst du eine Seriennummer eines Moduls an, welches lediglich D0x-Karten verarbeiten kann, gibt's dann auch eine D0x-Karte -- denn es gibt Module, die können ausschließlich D0x-Karten verarbeiten und es gibt ander Module, die kommen nur mit G0x-Karten klar.
Danke für die ausführliche Erklärung. Dann besorge ich mir erstmal ein CI+Modul und versuche dann nochmal eine weitere Smartcard ohne monatliche Kosten zu bestellen.
am 24.11.2020 12:47
Hi NessaDea,
willkommen bei uns in der Community.
Eigentlich wurde von den Mitforisten schon alles genannt, was du wissen musst. Ich fasse es, der Übersicht halber nur noch einmal kurz zusammen:
Wir können das auch alles hier übers Forum machen. Melde dich bitte nochmal hier, wenn du dir ein neues Modul beschafft hast, dann schicken wir dir die passende Karte dazu raus.
Gruß
Stephan
am 24.11.2020 21:39
Hi Stephan,
ein CI+Modul hab ich mir besorgt und wenn es nicht zu viele Umstände macht wäre es super wenn wir das (wie angeboten) hier übers Forum machen könnten.
LG NessaDea
am 25.11.2020 11:42
Hi NessaDea,
klar doch. ![]()
Ich brauche dazu von dir eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Seriennummer des CI+ Moduls
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 25.11.2020 11:59
Hi Stephan,
PN ist raus
LG NessaDea
am 25.11.2020 15:42
Hi NessaDea,
danke für deine PN. Und ja, das mit dem Link hat super geklappt. ![]()
Ich habe dein CI+ Modul eingetragen und die passende Smartcard dafür bestellt. Die bekommst du dann in den nächsten Tagen mit der Post.
Gruß
Stephan
am 05.12.2020 18:26
Smartcard ist angekommen und es funktioniert alles wie es soll.
Herzlichen Dank an alle Mitforisten für eure tolle Unterstützung.
LG NessaDea
am 08.12.2020 09:10
Hallo NessaDea,
perfekt, so soll es sein.
Ich mach hier ein Schloss davor.
Viele Grüße
Nancy