Wann wird die Upload Option 50 wirksam.
LeJacques
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe am 28.8. die Upload Option 50 über das Onlineportal hinzugebucht und auch eine entsprechende Bestätigung bekommen.

Dort wurde lediglich der "Beginn der Zahlungspflicht" genannt, nicht aber ab wann mein Zugang für die erhöhte Upload-Geschwindigkeit freigeschaltet wird.

Kann mir jemand sagen, wie lange sowas dauern kann?

Vielen Dank und beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Lars,

Speedtest habe an unterschiedlichen Tagen/Zeiten/Endgeräten und bei unterscheidlichen Anbietern seit dem 28. regelmäßig gemacht und bin nie über 6Mbit/s gekommen.
Da ich ziemlich konstant auf den 6Mbit/s hänge, gehe ich von einer Beschränkung an irgendeiner Stelle aus.

Grüße

Edit: Habe die Begrenzung im eigenen Setup gefunden: Das Kabelmodem läuft im Bridge Mode und dahinter hängt eine FRITZ!Box. Dort war der Upstream (warum auch immer...) begrenzt.

Vielen Dank für die Mühe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Beginn der Zahlungsfrist fuer die gebuchte Leistung und Schaltung der Leistung sollten identisch sein. 

Dann wäre es super, wenn sich das jemand ansieht.

Bisher wurde scheinbar nichts geschaltet.

Lars
Moderator:in

Hi LeJacques,

ist die Option mittlerweile aktiv?

Falls nicht, schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Option ist weiterhin nicht aktiv.

PN ist raus. Vielen Dank schonmal

Lars

Hi LeJacques,

die Option ist bereits seit 28.08.2020 aktiv. Du solltest sie auch unter deinen gebuchten Optionen im Kundenportal finden. Hast Du mal einen Speedtest gemacht? Welcher Upload-Wert wird Dir dort angezeigt?

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars,

Speedtest habe an unterschiedlichen Tagen/Zeiten/Endgeräten und bei unterscheidlichen Anbietern seit dem 28. regelmäßig gemacht und bin nie über 6Mbit/s gekommen.
Da ich ziemlich konstant auf den 6Mbit/s hänge, gehe ich von einer Beschränkung an irgendeiner Stelle aus.

Grüße

Edit: Habe die Begrenzung im eigenen Setup gefunden: Das Kabelmodem läuft im Bridge Mode und dahinter hängt eine FRITZ!Box. Dort war der Upstream (warum auch immer...) begrenzt.

Vielen Dank für die Mühe

Lars

Hi LeJacques,

gut das wir drüber gesprochen haben Spaß, freut mich, dass es jetzt klappt.

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

Viele Grüße

Lars