Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2019 18:32
Hallo zusammen,
seit langem habe ich den alten Tarif "Internet & Telefon 32" und seit letzten September den WLAN-Kabelrouter "CH7466CE", aber die WLAN-Option ist deaktiviert, da ich stets am PC sitze. Ist sowieso nicht inklusive im genannten Tarif.
Nun würde ich doch gerne WLAN aktivieren lassen und überlege es mir, ob ich einfach den Tarifwechsel machen könnte, also in "Red Internet & Phone 100 Cable". Anstatt WLAN-Option für 2,99 Euro zubuchen ... Denn ich habe in der Tarifübersicht gesehen, dass die WLAN-Option ab dem Tarif "100 Cable" inklusive sei.
Jedoch musste ich feststellen, dass die bestehenden Kunden nach diesem Tarifwechsel trotzdem die WLAN-Option für 2,99 Euro zahlen müssen. Habe ich da wirklich richtig verstanden? Obwohl die Neukunden diese WLAN-Option kostenlos bekommen. Was ich wirklich nicht nachvollziehen kann, denn ich als treuer Kunde müsste dann mehr zahlen, das kann auch nicht sein.
Ich hoffe, dass jemand mir helfen könnte, welche Lösung am besten wäre.
Viele Grüße,
deaftina
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.12.2019 07:56 - bearbeitet 11.12.2019 07:58
Echt? Wie wurde diese Antwort verschickt? Per Mail?
Eigentlich weiß ich nichts davon 😞
Gruß Deaftina
am 11.12.2019 10:51
Hi deaftina,
ja, das ging da per Mail raus.
Sollen wir den Wechsel auf 100 MBit/s dann so durchführen?
Gruß
Stephan
am 11.12.2019 11:01
Hallo Stephan,
ja gerne auf 100 MBit/s wechseln, wenn die WLAN-Option auch kostenlos sein wird.
Vielen Dank für deine Mühe 🙂
Schönen Tag noch,
deaftina
am 12.12.2019 08:18
Hi deaftina,
alles klar, dann machen wir das so fertig. Du bekommst dazu auch noch eine separate Bestätigung.
Gruß
Stephan ^sbk
am 12.12.2019 11:12
Danke, lieber Stephan! Unter MeinVodafone kann ich auch schon den neuen Tarif sehen.
Aber ich bekam soeben eine Mail von cable-way, sie wollen einen neuen Anschluss bei mir installieren. Das ist eigentlich nicht nötig, denn ich habe ja schon den Anschluss und es handelt sich nur um Tarifwechsel.
Kannst Du da mehr sagen?
LG deaftina
am 12.12.2019 12:24
Hi deaftina,
ja der Tarifwechsel ist bei uns auch schon im System durch. Die eigentliche Bestätigung dazu bekommst Du noch.
Das mit cableway kannst Du ignorieren. Ich hatte da versehentlich einen Installationsauftrag eingestellt, den ich aber mittlerweile auch schon wieder storniert habe.
Gruß
Stephan
am 13.12.2019 12:01
Als ich gestern Abend nach Hause kam, habe ich gleich nachgeschaut und WLAN-Funktion am Router aktiviert.
Alles funktioniert super und ich kann die Mediatheken sogar auch am Fernseher aufrufen.
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung, hier ist einfach super und vor allem für Gehörlose angenehmer.
Euch ein schönes 3. Adventswochenende 🙂
LG deaftina
am 14.12.2019 17:00
Hallo deaftina,
vielen lieben Dank für das super Feedback. Das richte ich Stephan natürlich aus.
Diesen Beitrag schließe ich damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, scheu Dich nicht, Dich einfach über einen neuen Thread bei uns zu melden.
Dir auch ein schönes 3. Adventswochenende
Lars