Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2019 18:32
Hallo zusammen,
seit langem habe ich den alten Tarif "Internet & Telefon 32" und seit letzten September den WLAN-Kabelrouter "CH7466CE", aber die WLAN-Option ist deaktiviert, da ich stets am PC sitze. Ist sowieso nicht inklusive im genannten Tarif.
Nun würde ich doch gerne WLAN aktivieren lassen und überlege es mir, ob ich einfach den Tarifwechsel machen könnte, also in "Red Internet & Phone 100 Cable". Anstatt WLAN-Option für 2,99 Euro zubuchen ... Denn ich habe in der Tarifübersicht gesehen, dass die WLAN-Option ab dem Tarif "100 Cable" inklusive sei.
Jedoch musste ich feststellen, dass die bestehenden Kunden nach diesem Tarifwechsel trotzdem die WLAN-Option für 2,99 Euro zahlen müssen. Habe ich da wirklich richtig verstanden? Obwohl die Neukunden diese WLAN-Option kostenlos bekommen. Was ich wirklich nicht nachvollziehen kann, denn ich als treuer Kunde müsste dann mehr zahlen, das kann auch nicht sein.
Ich hoffe, dass jemand mir helfen könnte, welche Lösung am besten wäre.
Viele Grüße,
deaftina
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.12.2019 07:47
Hi deaftina,
du hattest dazu im Juli noch eine Antwort vom Kundenservice bekommen. Damals wurde Dir die WLAN-Option kostenfrei angeboten, wenn Du wechselst.
Gruß
Stephan
am 20.06.2019 19:11
am 20.06.2019 19:22
Ich will gar nicht kündigen, sondern einfach den Tarifwechsel machen.
Übrigens, ich bin gehörlos und kann somit auch nicht angerufen werden.
Notfalls bleibe ich beim alten Tarif und buche halt die WLAN-Option. Erstmal abwarten, bis ein Moderator hier antwortet.
Schönen Abend noch,
deaftina
am 24.06.2019 13:53
Hi deaftina,
eigentlich hat Vanguardboy schon alles dazu gesagt.
Für die WLAN-Option gibt es manchmal Aktionen für 0,- Euro mtl. und manchmal nicht.
Gruß
Stephan
am 24.06.2019 14:00
Danke für die Antwort.
Trotzdem kann ich irgendwie nicht verstehen, dass die Bestandkunden im 100er-Tarif extra für die WLAN-Option zahlen müssen.
Ich selbst bin schon über 10 Jahre Kunde (zuerst KD, dann VF). Zählt das nicht mit? 😞
Schöne Woche,
deaftina
am 24.06.2019 16:49
am 24.06.2019 17:08
am 24.06.2019 17:20
am 10.12.2019 16:01
Ich versuche nochmals mein Glück.
Ich sehe, dass die Bestandskunden nach dem Tarifwechsel immer noch 2,99 für die WLAN-Option zahlen müssen.
Gibt es evtl. inzwischen eine Aktion, so dass die WLAN-Funktion dann inklusive wäre?
Beachte bitte nochmals: Ich bin gehörlos und kann somit nicht anrufen, wo man neu verhandeln könnte.
Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit 🙂
am 11.12.2019 07:47
Hi deaftina,
du hattest dazu im Juli noch eine Antwort vom Kundenservice bekommen. Damals wurde Dir die WLAN-Option kostenfrei angeboten, wenn Du wechselst.
Gruß
Stephan