Vorzeitiige Portierung der Ferstnetznummer
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen liebes Vodafone-Team,

da ich leider immer und immer wieder mit Geschwindikeitsschwankungen und Paketverlusten bei meinem Kabelanschluss zu kämpfen habe und teilweise dies das HomeOffice deutlich einschränkt, habe ich mich entschlossen meinen Anschluss zum 26. Juli bei Euch zu kündigen. Nun habe ich bereits einen neuen Anschluss bestellt und würde gerne meine bestehende Festnetznummer vorzeitig portieren. Laut einiger Fragen in der Community, war dies in der Vergangenheit kein Problem, wenn die Portierung vom neuen Anbeiter ohne Künigung erfolgt. Ich habe mich gestern deshalb an Eure Kundenhotline gewendet und war dann doch etwas überrascht, dass es nicht möglich sei eine Rufnummer im Ferstnetzbereich vorzeitig zu portieren. Ich stehe da jetzt ehrlich gesagt etwas auf dem Schlauch und weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Folgende Beiträge in der Community habe ich gefunden:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Vorzeitige-Portierung-einer-Festnet...

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Vorzeitige-Portierung/td-p/1172165

Ich bedanke mich im Voraus.

Viele Grüße

Willy L.

33 Antworten 33
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Nancy,

der Antrag wurde vor zwei Tagen entsprechend bei Euch eingereicht. Leider gibt es bisher keine Bestätigung bzw. eine Antwort. Vielleicht könnt ihr ja mal nachschauen?

Viele Grüße

Willy

Nancy
Moderator:in

Hallo SnAdY,

es geht voran. Wir haben uns noch mal mit Deinem neuen Anbieter in Verbindung gesetzt. Es sollte dann jetzt nicht mehr allzu lange dauern, bis die Portierung klappt.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Nancy 

vielen Dank nochmal an alle Beteiligten. Die Portierung hat zum 19.06. geklappt.

Viele Grüße

Willy

Nancy

Hallo Willy,

freut mich, dass alles geklappt hat.

Deinen Beitrag mache ich deshalb zu.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!