Frage
Antwort
Lösung
am 19.06.2020 21:59
Guten Abend,
habe durch das Wechsler Angebot meinen Vertrag von Unitymedia in NRW zu Vodafone in Berlin geändert. Man sagte mir mein alter Vertrag wird gekündigt sobald ich den neuen Vertrag von Vodafone in Benutzung habe, d.h Internet nutze.
Jetzt bekomme ich ne Mail, dass mein alter Vertrag erst zum 2. Juli abgeschaltet wird. Heißt dass ich muss für den alten jetzt noch einen Monat lang zahlen?
LG
am 20.06.2020 00:14
Hallo!
Automatisch passiert nichts. Ganz im Gegenteil, DSL schiebt es an Unitymedia, Unitymedia an DSL..
1.) kündige den Vertrag bei Unitymedia mit Hinweis, dass du nach berlin (meldebesätigung beilegen) ziehst und dort an der neuen adresse bereits einen dSL-Vertrag gemacht hast (Kunden- oder Auftragasnummer) mitteilen. Wenn möglich auch das Aktivierungsdatum nachweisen.
2.) bei Unitymedia auf selbstzahler umstellen mit Adresskorrektur (damit du die letzten Briefe/Rechnungen nach Berlin bekommst), die du dann selbst überweist und nicht später deine Kohle nachlaufen musst.
am 20.06.2020 10:20
@alinsocial Hier geht es doch nicht um DSL sondern um Kabel Internet..
Wann wurde der Umzug bei unitymedia beauftragt?
Zu wann würde der Umzug beauftragt?
Zu wann ist der Vodafone Vertrag an deiner neuen Anschrift gestartet?
Bis zum 2.7.20 sind nur noch 14 Tage und kein ganzer Monat..
am 20.06.2020 11:10
@DreiViertelFlo lese ich auch grad! 😉
Auch wenn ich die falschen Worte gewählt habe (DSL statt richtig Cable) ist es im Kern gleich.
Fakt ist, dass Unitymedia NRW und Vodafone (Berlin DSL oder Cable) noch nicht den gleichen Kundenzugriff haben. Derzeit wie zwei verschiedene Unternehmen zu betrachten sind.
Deswegen rate ich an, beiden "Unternehmen" selbst die Mitteilungen zu machen. Automatisch läuft nämlich nichts! 😞 Zum Frust der Kunden. Bei Vertragsschluss wird alles blumig erklrät, aber es ist (noch) nicht so.
am 20.06.2020 11:32
Na super Unitymedia ist jetzt Vodafone und es läuft mal gar nichts! Mir wurde es so mitgeteilt, dass ich nichts machen muss und wenn ich den neuen Vertrag abschließe, der alte ab dem aktivierungsdatum abgeschaltet wird und ich diesen auch nicht weiter bezahlen muss. Da wurde ich ja schön ver****.
Auf die Daten habe ich auch keinen Zugriff mehr. Wenn ich nach unitymedia login suche werde ich auf Vodafone geleitet und dort logge ich mich mit meiner Unitymedia Kundenummer ein, sehe jedoch gar keinen Vertrag!
D.h umstellen kann ich da auch nichts...
Der Vodafone Vertrag wurde zum 7.6 abgeschlossen.
am 20.06.2020 11:46
Also eben nochmal angerufen ich muss noch einen Portierungsauftrag ausfüllen und den abschicken, dann müsste ich mein Geld wieder kriegen.
am 20.06.2020 13:11
Wie soll um Himmels Willen eine Portierung von NRW nach Berlin funktionieren.
Beide haben unterschiedliche Vorwahlen, womit eine Portierung einfach nicht möglich ist.
am 20.06.2020 13:14
ich sag ja, dort arbeite nur die super-schlauen Leute, das ist nichts für normale Menschen!
zum threadstarter:
informier beide "unternehmen" selbst. Portierung macht nur sinn, wenn du zum beispiel in köln von der müllerstr. in die mayerstr umziehst udn der vorwohl-bereich 0221-... gleich bleibt.
in deinem fall ist das ja eben nicht so!
am 22.06.2020 13:19
Hallo ptrmtr,
Du füllst den Antrag zur Rufnummernmitnahme aus, sodass wir Deinen Unity-Vertrag kündigen. Auf dem Formular kannst Du auch direkt auswählen, dass Dein Anschluss gekündigt wird.
Viele Grüße
Nancy