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Antwort
Lösung
am 19.02.2020 18:23
Ich habe meinen Antrag auf Vertragsauflösung eingereicht, weil ich aus Deutschland wegziehe.
Jetzt steht auf meinem Vertragsabschnitt, dass er im Oktober endet. Da ich ausziehe, hatte ich erwartet, dass ich nur noch 3 Monate Vertrag habe.
Kann jemand helfen, meinen Vertrag früher zu beenden? Wie kann ich dabei vorgehen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.02.2020 09:58
Hallo xikobe,
den richtigen Hinweis, wie Du uns am besten einen Umzug mitteilst, hast Du ja bekommen. Hast Du inzwischen unseren Umzugsservice genutzt? Wenn wir Dich nicht weiter versorgen können, dann wird Dein Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten nach dem Telekommunikationsgesetz gekündigt.
Viele Grüße
Nancy
am 19.02.2020 18:30
Du musst sozusagen ein Umzug melden und dann wird ab den Datum des Umzuges ins Ausland noch 3 Monate weiter gezahlt.
am 19.02.2020 18:35
Das war es, was ich erwartet hatte. Als ich die Kündigung beantragte, erklärte ich, dass ich Ende April ausziehen werde. Auch wenn es 3 Monate ab Mai sind, sollte es nur bis August gehen. Niemals Oktober.
Wissen Sie, wie ich vorgehen soll, um das Problem zu lösen?
am 19.02.2020 18:51
" Als ich die Kündigung beantragte, "
Das ist immer noch keine Umzugsmeldung.
Das wird als Kündigung bearbeitet.
Hier findest du den Umzugsservice.
am 19.02.2020 18:58
Okay, ich werde versuchen, es dort einzureichen. Vielen Dank für den Link zu dieser Seite.
Ich finde, der Kundensupport hätte mich auf die richtige Vorgehensweise hinweisen sollen, als ich sagte, dass ich ausziehe.
am 19.02.2020 20:25
@MasterScorpion schrieb:Das wird als Kündigung bearbeitet.
Na ja, im Prinzip wäre das schon richtig. Ist halt eine Sonderkündigung nach TKG, da im Ausland sicher der Vertrag von VF nicht erfüllt werden kann. Wenn Oktober das reguläre Vertragsende ist, dann passt das schon. Vermutlich wird das Endedatum angepasst, wenn die Abmeldebescheinigung vorgelegt wird. Wenn Oktober nicht das reguläre Ende ist, sollte ein Moderator mal einen Blick ins Kundenkonto werfen.
am 20.02.2020 09:58
Hallo xikobe,
den richtigen Hinweis, wie Du uns am besten einen Umzug mitteilst, hast Du ja bekommen. Hast Du inzwischen unseren Umzugsservice genutzt? Wenn wir Dich nicht weiter versorgen können, dann wird Dein Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten nach dem Telekommunikationsgesetz gekündigt.
Viele Grüße
Nancy
am 20.02.2020 13:57
Hallo Nancy,
Ja, ich habe den Antrag bereits beim Umzugsdienst eingereicht. Jetzt muss ich warten, bis ich eine Antwort darauf erhalte.
Also, im Moment ist mein Vertrag so geregelt, dass er im Oktober endet. Ich hoffe, dass mein Antrag beim Umzugsdienst erfolgreich abgeschlossen wird, damit der Vertrag früher endet.
Danke!
am 20.02.2020 16:53
Ich teile Ihnen nur mit, dass der Umzugsantrag bestätigt wurde und das Vertragsende nun am 29.07.
Vielen Dank an alle, die mir die richtige Richtung gewiesen haben.
am 21.02.2020 17:59
Hallo xikobe,
schön ,dass alles geklappt hat. Sind noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas