Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2020 19:15
Kabel,
Hallo liebe Freunde,
ich wollte meinen bestehenden Vertrag von 400 auf 1000 wechseln zum dauerhaften Preis wie unter aktuelles bei Vodafone angegeben für dauerhafte 39,99 € . Nun habe ich Samstag angerufen und alle Daten durchgegeben bekam aber keine Email. Nun habe ich glaube Montag / Dienstag nochmals angerufen dort hies es steht nix im System. Also Nochmals den Wechsel von 400 auf 1000 beauftragt. Bis jetzt noch immer keine Mail. Telefonnr. 08002030345. Klappt das nun oder nicht ? Da wenn ich direkt unter Tarif wechsel online durchführen das machen möchte soll ich auf einmal mehr monatlich und dauerhaft bezahlen. Ich möchte aber das Aktuell Angebot nehmen was von Vodafone für Bestandskunden angeboten wird und natürlich jetzt dauerhaft weniger kostet. Ich hoffe Sie können helfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.10.2020 10:58
Hallo ZORKS.
der Tarifwechsel ist im System. Du bekommst dazu noch eine Auftragsbestätigung.
Grüße
Thomas
am 15.10.2020 20:41
Ein Downgrade wird wahrscheinlich nichts werden. Wenn dein aktueller Tarif mehr als 39,99 € kostet, kannst du meines Wissens NICHT in den GigaCable Max wechseln - das würde wenn überhaupt erst zum Ende der Vertragslaufzeit funktionieren.
am 16.10.2020 09:22
Hallo ZORKS,
wir lange hast Du den schon den 400 Mbit Tarif?
Grüße
Thomas
am 16.10.2020 20:00
Hallo,
also soweit ich zurück gucken kann 25.10.2016.
Habe quasi gerade die Kündigung verpasst, wenn man so möchte.
Ich finde es halt persönlich schade, dass die Werbung unter mein Vodafone angezeigt wird, das man Upgraden kann und dies nicht geht, wenn schon man monatlich mehr bezahlt (diese Information ist nicht in der Werbung enthalten). Die Werbung sagt aus oder suggeriert, dass man als Bestandskunde auch Upgraden kann zum Preis von 39,99€. Am Telefon habe ich darauf hingewiesen und sagte das ich ja schon die 400 Mbit habe. Ich habe auch gefragt, ob das geht und dies wurde von den verschiedenen Mitarbeitern bejaht. Tonbandaufnahme alles dabei. Nun bekomme ich noch nicht einmal eine Absage und man lässt mich im Dunkeln, obwohl für Vodafone klar ist, ich bekomme es nicht. Also ich denke ein bischen Anstand sollte man haben. Ich werde, wenn sich der Sachverhalt nicht anständig klären lässt, auf jedenfall kündigen, weil so kein langjährig treuer Kunde behandelt werden sollte. Sorry aber die Enttäuschung ist groß. Außerdem unterstelle ich hier irreführende Werbung, da hier im Kundenbereich eine Leistung versprochen wird, die man nicht zu dem Preis bekommt, bei Kunden die eine höhere Grundgebühr bezahlen. Sorry, aber ist meiner Meinung nach so.
am 16.10.2020 20:17
am 16.10.2020 20:42
Das wäre schön, würde mich freuen, wenn ich positiv überrascht werde.
am 17.10.2020 08:53
Hallo ZORKS,
bitte nicht immer gleich die schweren Geschütze auffahren. Wir Fragen doch bestimmte Sachen nicht ohne Grund ab. Da Du ja aus der Mindestvertragslaufzeit raus bist, sollte der Wechsel auf den CableMax auch machbar sein. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
17.10.2020 15:32 - bearbeitet 17.10.2020 15:32
Moin liebe Community,
bin mal gespannt. PN habe ich geschrieben. Hoffe das es gut ausgeht 🙂 Halte alle interessierten auf dem Laufenden.
am 19.10.2020 08:25
Hallo ZORKS,
der Wechsel ist möglich. Die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu und einmalig werden 9,9 Euro berechnet. Wenn das so okay ist, können wir das gerne so veranlassen. An den Kosten für die Homebox ändert sich nichts.
Grüße
Thomas
am 19.10.2020 09:52
Ja bitte,
nun bin ich aber sowas von positiv überrascht.
Bin sprachlos.
Vielen lieben und herzlichen Dank.