Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2020 11:22
Hallo,
ich würde gerne von meinem alten Unitymedia Vertrag 3D Fly 400 auf Vodafone CableMax 1000 & Horizon TV wechseln. Als Zusatzoption würde ich gerne die Fritzbox 6591 nehmen.
Mein alter Vertrag wurde bereits 2017 geschlossen, hat sich aber letzten Monat um 1 Jahr verlängert.
Ist ein Wechsel möglich?
Gruß
TW
am 15.10.2020 11:26
Ich denke die Grundgebühr von dem 400er Tarif kostet schon mehr als 39.90euro oder?
am 15.10.2020 12:37
Die Grundgebühr spielt nur eine Rolle in den ersten 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit.
Danach können auch höherwertige Tarife als 39,99€ in den CableMax wechseln.
Da der Vertrag von @WebWanderer schon automatisch um 12 Monate verlängert wurde und die erste MVL abgelaufen ist , trifft die 39,99€ Grenze auf ihn nicht zu.
Warte bitte bis sich hier ein Moderator/in meldet. Die können sich das dann anschauen und alles weitere mit dir klären.
Gruß
Dieter
am 15.10.2020 20:11
Sehr schön..
Dann warte ich mal auf den Mod.
19.10.2020 10:49 - bearbeitet 19.10.2020 10:52
Hallo WebWanderer,
ich müsste mir das mal genauer anschauen ob der Wechsel bei Dir möglich wäre. Sende mir dafür bitte Deine Kundendaten per PN zu. Ich benötige: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum.
@Argantho, bitte super vorsichtig sein mit solchen Aussagen umgehen. Die Grundgebühr spielt nämlich auch nach den ersten 24 Monaten Vertragslaufzeit eine Rolle. Generell gilt: Kostet der aktuelle Vertrag mehr als der Cable Max, ist ein Wechsel nicht möglich. Ausnahme: Wechsel kann durchgeführt werden zum Ende der Vertragslaufzeit, sollte der Vertrag sich noch nicht verlängert haben und das Ende der Vertragslaufzeit liegt im Aktionsrahmen.
Da bei @WebWanderer allerdings noch TV ins Spiel kommt, muss man das erst prüfen 🙂
Liebe Grüße an euch alle,
Luisa