Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2020 10:25
Guten Tag,
ich ziehe Ende April zu meiner Freundin. Sie hat den Vertrag "Internet und Telefon 100", der bis Januar 2021 läuft.
Ich selbst habe den Vertrag "Red Internet & Phone 200 Cable", der bis August 2021 läuft.
Gibt es hier eine möglichst sinnvolle/kostensparende Möglichkeit, die Verträge zusammenzuführen oder ein Sonderkündigungsrecht bei einem der Verträge? Wenn ja, wie muss ich hier vorgehen? Ich ziehe zur Untermiete zu ihr. Reicht eine Bestätigung von ihr darüber aus?
Vielen Dank im Voraus und besten Gruß!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.03.2020 10:29
Verträge sind Eig zu erfüllen.
Ihr kommt aber einen Vertrag auf Kulanz auflösen. Dazu muss bei der Umzugsmeldung die kundennummer des vorhandenes Anschlusses angegeben werden. Dann 3 Monate weiter zahlen und dann wird er beendet
am 15.03.2020 10:29
Verträge sind Eig zu erfüllen.
Ihr kommt aber einen Vertrag auf Kulanz auflösen. Dazu muss bei der Umzugsmeldung die kundennummer des vorhandenes Anschlusses angegeben werden. Dann 3 Monate weiter zahlen und dann wird er beendet
am 15.03.2020 10:44
Hallo und danke für die schnelle Antwort,
habe ich gemacht, konnte aber keine Vertragsnummer des bestehenden Vertrages in der neuen Wohnung angeben. Prüft Vodafone dies oder muss ich noch schriftlich kündigen?
am 15.03.2020 10:58
Vodafone prüft das nicht. Du musst dann noch die kundennummer an Vodafone übermitteln