Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2020 12:33
Hallo,
ich habe den GigaTV inkl. HD Premium Cable und den Vodafone TV Connect Vertrag. Ich möchte vielleicht zu einem anderen Anbieter wechseln. Wenn der neue Anbieter dann den alten Vertrag kündigt, wird dieses TV Connect auch mit gekündigt oder muss ich das separat machen? Ist dieser Kabelanschluss dann im neuen Vertrag überhaupt mit dabei?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.12.2020 19:31 - bearbeitet 18.12.2020 19:32
@CE38 schrieb:Die Teilnehmerin hat selber aktiv unabhängig von einem Wohnungsanbieter den Internet&Phone Anschluss gewechselt bzw. plant dies.
Aha,
@Natie98 schrieb:
Ja ich möchte gerne bei Kabel bleiben.
Das sieht mir eher nicht nach DSL aus.
@CE38 schrieb:ich habe den GigaTV inkl. HD Premium Cable und den Vodafone TV Connect Vertrag. Ich möchte vielleicht zu einem anderen Anbieter wechseln.
Da kann ich nichts von einem I/P Wechsel deuten.
@CE38 schrieb:
Ein Anbieterwechsel im Bereich von Internet & Phone hat keine Auswirkungen auf den TV Cable Vertrag.
Das hast du in Spiel gebracht, obwohl im Eingangspost von I/P nicht die Rede ist.
@Natie98 schrieb:
Wenn der neue Anbieter dann den alten Vertrag kündigt, wird dieses TV Connect auch mit gekündigt oder muss ich das separat machen? Ist dieser Kabelanschluss dann im neuen Vertrag überhaupt mit dabei?
Egal wohin du wechselst, dein neuer Anbieter wird deine VF TV Verträge nicht kündigen, das mußt du selber machen.
Wenn neuer Anbieter dann auch neue Verträge, auch bezug auf den Kabelanschluß.
am 18.12.2020 13:58
Hi,
wenn du bei KabelTV bleiben willst, hast du in der Regel keine Anbieterauswahl, da das Gebäude in der Regel nur durch einen einzigen Anbieter versorgt wird.
Zu welchem Anbieter möchtest du wechseln und wie stellt dieser das TV-Signal zur Verfügung?
Grüße
18.12.2020 14:05 - bearbeitet 18.12.2020 14:06
Ja ich möchte gerne bei Kabel bleiben. Okay das wäre doof wenn ich nicht wechseln könnte. Ich würde gerne zur Telekom aber wie sie das zur Verfügung stellen, weis ich leider nicht. Ich kenne mich da echt nicht so aus
18.12.2020 14:07 - bearbeitet 18.12.2020 14:13
Ein Anbieterwechsel im Bereich von Internet & Phone hat keine Auswirkungen auf den TV Cable Vertrag. Bezueglich Cable TV (DVB-C Empfang) gibt es keine freie Anbieterwahl .
Dein neuer Anbieter nutzt wohl die DSL-Anschlusstechnologie ueber die klassische Telefondose. Cable TV von Vodafone wird weiterhin ueber den TV Ausgang der MultiMedia Dose zur Verfügung gestellt.
am 18.12.2020 16:09
@CE38 schrieb:
Dein neuer Anbieter nutzt wohl die DSL-Anschlusstechnologie ueber die klassische Telefondose. Cable TV von Vodafone wird weiterhin ueber den TV Ausgang der MultiMedia Dose zur Verfügung gestellt.
Nein, auch die Telecom hat ein Kabelnetz.
Produkte für die Immobilienwirtschaft - Telekom Wohnungswirtschaft
Da gibt es paar Infos dazu.
am 18.12.2020 18:31
@Peter165 schrieb:
@CE38 schrieb:Dein neuer Anbieter nutzt wohl die DSL-Anschlusstechnologie ueber die klassische Telefondose. Cable TV von Vodafone wird weiterhin ueber den TV Ausgang der MultiMedia Dose zur Verfügung gestellt.
Nein, auch die Telecom hat ein Kabelnetz.
Produkte für die Immobilienwirtschaft - Telekom Wohnungswirtschaft
Da gibt es paar Infos dazu.
Natürlich hat die Telekom ein Kabelnetz - dies steht hier aber nicht zur Diskussion. Die Teilnehmerin hat selber aktiv unabhängig von einem Wohnungsanbieter den Internet&Phone Anschluss gewechselt bzw. plant dies. Insofern führt dein Hinweis eher zur Verwirrung. Ist der Wechsel nicht durch den Vermieter veranlasst, wird Internet&Phone im vorliegenden Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit auf DSL oder auch Fiber (FTTH) Basis realisiert.
18.12.2020 19:31 - bearbeitet 18.12.2020 19:32
@CE38 schrieb:Die Teilnehmerin hat selber aktiv unabhängig von einem Wohnungsanbieter den Internet&Phone Anschluss gewechselt bzw. plant dies.
Aha,
@Natie98 schrieb:
Ja ich möchte gerne bei Kabel bleiben.
Das sieht mir eher nicht nach DSL aus.
@CE38 schrieb:ich habe den GigaTV inkl. HD Premium Cable und den Vodafone TV Connect Vertrag. Ich möchte vielleicht zu einem anderen Anbieter wechseln.
Da kann ich nichts von einem I/P Wechsel deuten.
@CE38 schrieb:
Ein Anbieterwechsel im Bereich von Internet & Phone hat keine Auswirkungen auf den TV Cable Vertrag.
Das hast du in Spiel gebracht, obwohl im Eingangspost von I/P nicht die Rede ist.
@Natie98 schrieb:
Wenn der neue Anbieter dann den alten Vertrag kündigt, wird dieses TV Connect auch mit gekündigt oder muss ich das separat machen? Ist dieser Kabelanschluss dann im neuen Vertrag überhaupt mit dabei?
Egal wohin du wechselst, dein neuer Anbieter wird deine VF TV Verträge nicht kündigen, das mußt du selber machen.
Wenn neuer Anbieter dann auch neue Verträge, auch bezug auf den Kabelanschluß.