1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone TV Connect bei Anbieterwechsel
Natie98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe den GigaTV inkl. HD Premium Cable und den Vodafone TV Connect Vertrag. Ich möchte vielleicht zu einem anderen Anbieter wechseln. Wenn der neue Anbieter dann den alten Vertrag kündigt, wird dieses TV Connect auch mit gekündigt oder muss ich das separat machen?  Ist dieser Kabelanschluss dann im neuen Vertrag überhaupt mit dabei? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@CE38  schrieb:

Die Teilnehmerin hat selber aktiv unabhängig von einem Wohnungsanbieter den Internet&Phone Anschluss gewechselt bzw. plant dies. 

Aha,

@Natie98  schrieb:
Ja ich möchte gerne bei Kabel bleiben. 

Das sieht mir eher nicht nach DSL aus.

@CE38  schrieb:

ich habe den GigaTV inkl. HD Premium Cable und den Vodafone TV Connect Vertrag. Ich möchte vielleicht zu einem anderen Anbieter wechseln. 

Da kann ich nichts von einem I/P Wechsel deuten.

@CE38  schrieb:

@Natie98 

Ein Anbieterwechsel im Bereich von Internet & Phone hat keine Auswirkungen auf den TV Cable Vertrag. 

Das hast du in Spiel gebracht, obwohl im Eingangspost von I/P nicht die Rede ist.

@Natie98  schrieb:
Wenn der neue Anbieter dann den alten Vertrag kündigt, wird dieses TV Connect auch mit gekündigt oder muss ich das separat machen?  Ist dieser Kabelanschluss dann im neuen Vertrag überhaupt mit dabei? 

Egal wohin du wechselst, dein neuer Anbieter wird deine VF TV Verträge nicht kündigen, das mußt du selber machen.

Wenn neuer Anbieter dann auch neue Verträge, auch bezug auf den Kabelanschluß.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

wenn du bei KabelTV bleiben willst, hast du in der Regel keine Anbieterauswahl, da das Gebäude in der Regel nur durch einen einzigen Anbieter versorgt wird.

Zu welchem Anbieter möchtest du wechseln und wie stellt dieser das TV-Signal zur Verfügung?

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ja ich möchte gerne bei Kabel bleiben. Okay das wäre doof wenn ich nicht wechseln könnte. Ich würde gerne zur Telekom aber wie sie das zur Verfügung stellen, weis ich leider nicht. Ich kenne mich da echt nicht so aus

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Natie98 

Ein Anbieterwechsel im Bereich von Internet & Phone hat keine Auswirkungen auf den TV Cable Vertrag. Bezueglich Cable TV (DVB-C Empfang) gibt es keine freie Anbieterwahl .

Dein neuer Anbieter nutzt wohl die DSL-Anschlusstechnologie ueber die klassische Telefondose. Cable TV von Vodafone wird weiterhin ueber den TV Ausgang der MultiMedia Dose zur Verfügung gestellt.

@CE38  schrieb:

Dein neuer Anbieter nutzt wohl die DSL-Anschlusstechnologie ueber die klassische Telefondose. Cable TV von Vodafone wird weiterhin ueber den TV Ausgang der MultiMedia Dose zur Verfügung gestellt.

Nein, auch die Telecom hat ein Kabelnetz.

Produkte für die Immobilienwirtschaft - Telekom Wohnungswirtschaft

Da gibt es paar Infos dazu.

@Peter165  schrieb:

@CE38  schrieb:

Nein, auch die Telecom hat ein Kabelnetz.

Produkte für die Immobilienwirtschaft - Telekom Wohnungswirtschaft

Da gibt es paar Infos dazu.

Natürlich hat die Telekom ein Kabelnetz - dies steht hier aber nicht zur Diskussion. Die Teilnehmerin hat selber aktiv unabhängig von einem Wohnungsanbieter den Internet&Phone Anschluss gewechselt bzw. plant dies. Insofern führt dein Hinweis eher zur Verwirrung. Ist der Wechsel nicht durch den Vermieter veranlasst, wird Internet&Phone im vorliegenden Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit auf DSL oder auch Fiber (FTTH) Basis realisiert. 

@CE38  schrieb:

Die Teilnehmerin hat selber aktiv unabhängig von einem Wohnungsanbieter den Internet&Phone Anschluss gewechselt bzw. plant dies. 

Aha,

@Natie98  schrieb:
Ja ich möchte gerne bei Kabel bleiben. 

Das sieht mir eher nicht nach DSL aus.

@CE38  schrieb:

ich habe den GigaTV inkl. HD Premium Cable und den Vodafone TV Connect Vertrag. Ich möchte vielleicht zu einem anderen Anbieter wechseln. 

Da kann ich nichts von einem I/P Wechsel deuten.

@CE38  schrieb:

@Natie98 

Ein Anbieterwechsel im Bereich von Internet & Phone hat keine Auswirkungen auf den TV Cable Vertrag. 

Das hast du in Spiel gebracht, obwohl im Eingangspost von I/P nicht die Rede ist.

@Natie98  schrieb:
Wenn der neue Anbieter dann den alten Vertrag kündigt, wird dieses TV Connect auch mit gekündigt oder muss ich das separat machen?  Ist dieser Kabelanschluss dann im neuen Vertrag überhaupt mit dabei? 

Egal wohin du wechselst, dein neuer Anbieter wird deine VF TV Verträge nicht kündigen, das mußt du selber machen.

Wenn neuer Anbieter dann auch neue Verträge, auch bezug auf den Kabelanschluß.