Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2020 20:16
Hallo liebes Forum,
mein Problem ist, dass ich als ich den Vertrag abgeschlossen habe, den Router angesteckt habe und Call of Duty gestartet habe, der Nat Typ automatisch auf Offen gewesen ist!
Als ich den Router aber dann zurückgesetzt habe, öffnet sich der Nat Typ nicht mehr automatisch, woran liegt das?
Ich habe die standardmäßige Vodafone Station - 200k Leitung mit 50k Upload dazu gebucht.
Vielen Dank im Voraus 🙂
am 27.08.2020 15:38
Keep cool. Dein eingangspost bezog sich ja auch was anderes.. Und 30mbit von 50mbit ist nun auch kein Weltuntergang.
Würde schon n neuer Termin abgestimmt?
am 27.08.2020 21:35
Dann ist das also auch kein Weltuntergang wenn ich 30€ statt 50€ zahle oder?
Nein, es wurde kein neuer Termin ausgemacht.
Der Techniker meinte, dass wir uns mit dem Nachbarn absprechen sollen und er richtet sich dann so gut es geht an den Termin?! Und dann kommt er wieder 4 Stunden zu spät.
am 27.08.2020 22:29
Dafür kann Vodafone ja nichts das dein Nachbar sich nicht an Termine hält. Hast du ihm denn schon erzählt das er die 100euro zahlen darf?
Wieviel du zahlst ist mir schnuppe, die Zahlung zu verringern bringt nur noch mehr Stress.
laut AGB darf der Anschluss sogar 7tage komplett ausfallen.. Und der Anschluss funktioniert ja. Keep cool
Du hast gerade mal paar Stunden ein kleines Problem.
am 27.08.2020 22:45
Ein paar Stunden? Das Problem ist seit Sonntag.
Unser Nachbar hat sich daran gehalten - 8 Uhr hieß es - und da war er noch da.
27.08.2020 23:25 - bearbeitet 27.08.2020 23:26
Die Störung für den upload haste ja aber erst heute gemeldet.. Und 30mbit ist doch n guter Wert weiss nicht was du dich da so aufregt.
Es hat sich so gelesen als wenn dein Nachbar nicht rechtzeitig da war. Aber der Techniker kam zu spät?
Die Termine werden doch immer von einem Zeitfenster von ca 3 bis 4 Stunden vergeben.
7 bis 12 oder 12 bis 16 und 16 bis 20uhr..
Da kann ich mir nicht vorstellen das der Termin für Punkt 8uhr vereinbart war.
am 27.08.2020 23:30
Der Techniker hat mich angerufen gestern Nachmittag und meinte, dass er um 8 Uhr da ist!
Dann hat er mich um 9:20 Uhr angerufen, dass es 10-11 Uhr wird.
DANN ruft er nochmal an, dass es 12 Uhr wird und letztendlich war es 12:15 Uhr.. und der Nachbar weg, also wenn das mein Fehler ist, weiß ich auch nicht.
am 27.08.2020 23:32
Welches Zeitfenster wurde denn ausgewählt? Auch wenn er vorher anruft gillt das Zeitfenster was ausgemacht wurde.
am 27.08.2020 23:37
Ich habe gestern, nachdem ich die Störung eröffnet habe, einen Anruf von einer Vodafone Dame bekommen und sie sagte mir, dass er um 8 Uhr da ist.
Habe es so meinem Nachbar mitgeteilt, da er aber arbeiten musste, konnte ich um 12 Uhr dann auch nichts mehr machen.
am 28.08.2020 11:15
Hallo AnjaMarie97,
gleich vorweg: Der Auftrag wurde durch den Techniker nicht in Rechnung gestellt. Sicher ist das ganze nicht optimal gelaufen, leider kann es aber auch bei einem vereinbarten Termin zu Verspätungen kommen.
Ich habe soeben einen neuen Auftrag erstellt und an die Kollegen übermittelt. Diese werden sich nochmal bei Dir melden, damit ein neuer Termin abgestimmt werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 29.08.2020 11:08
UPDATE:
Techniker war eben da, kam auch an den Anschluss dran.
Er ist der Meinung, dass alles normal ist und grün angezeigt wird. Dann ist er auch wieder gegangen.
Ich habe erneut die Verbindung getestet und -> gleiches Problem wie zuvor. Zu hoher Ping, Upload nur bei 25 MB wenn es hoch kommt, statt 50 MB wie zuvor.