abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Services Erfahrung ziemlich schlecht
theanh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe echt eine gerade sehr schlechte Erfahrung mit der Kabel Service und möchte mit der Community teilen.

Mein Anliegen wurde gerade mit einem Widerruf der abgeschlossenen Kabelvertrag beendet :). Wie kommt es dazu? Ich ziehe mich um und da ich faul bin wollte ich einfach beim Vodafone bleiben. Daher habe ich wegen ein Wechselservice angefragt. Die Beraterin hat mich auf ein Wechsel von Vodafone DSL(ich zahle über 5 Jahren 16.000 DSL Leistung kann aber wegen örtliche Gegebenheit nur 6000 nutzen)  auf Kabel Vertrag. Ihre Aussage in dem Gespräch: 19,99 monatlich für 24 Monate, Kein Versand und Bereitstellungsgebühr. Entspricht eigentlich genau der aktuelle Angebot auf der Internetseite von Vodafone. Hmm kein Treuebonus aber egal. Es hört sich gut an, Vodafone kümmert um den neuen Vertrag und die Kündigung von DSL. Gestern habe ich eben Auftragsbestätigung bekommen, und staunen nicht schlecht dass eine Option Mobile- Euro Flat plus von 9,99 sowie eine Bereitstellungsgebühr ausgeführt wurde. Mindestens der Versand und Gigakombi Gutschrift sind wie besprochen im Auftragsdaten. Ich habe daraufhin im Vodafone Chat nachgefragt und wurde schließlich von einer Service Mitarbeiterin angerufen. Das war leider ein unangenehmes Gespräch und nach einigen Hin und Her sowie Wartezeit(die Kollegin möchte noch mit irgendeiner Fachabteilung besprechen bzw. nachfragen) sagt sie mir dass ich diesen zahlen muss. Ein Hinweis auf das Angebot von Vodafone Homepage wurde einfach ignoriert. Also habe ich mein Vertrag widerrufen. Wenn treue Kunde nicht belohnt wird dann bitte mindestens nicht **piep**en. 

9 Antworten 9
Anett
Moderator:in

Hallo theanh,

es tut uns leid, dass Du solche Erfahrungen machen musstest. Den Grund für die Berechnung der Bereitstellungsgebühr kann ich Dir leider nicht sagen, da ich ohne Daten leider keinen Zugriff auf die Bestellung habe. Was die Option Mobile- und Euroflat betrifft, so ist diese Bestandteil der Giga Kombi und Du würdest im gleichen Atemzug auch die Gutschrift dafür erhalten.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
theanh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Anett, 

ich kann dir mein Daten geben. Ich möchte auch gern der Grund, warum mir der Bereitstellungsgebühr berechnet wurde, erfahren. Obwohl der Verkaufskollege mir das versichert, es wird nicht berechnet. Obwohl auf eure Internetseite explizit anzeigt. 

Falls du die Sache doch genauer anschauen willst, dann sagst einfach Bescheid. Ich schicke dir dann mein Kundennummer. Falls nicht ist es okay. In dem Fall kannst du auch diesen Thread schließen. Als ich mich beruhigt habe ist das Ganze nur noch halb so schlimm. Wenn es nicht passt dann gehe ich einfach zu den nächsten Anbieter. 

Viele Grüße

The Anh 

Tina

Hallo theanh,

sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

theanh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

die Daten habe ich dir per PN zugeschickt.

Viele Grüße

The Anh 

Lars

Hallo theanh,

Danke für die PN. Leider hast Du das wichtigste vergessen. Wir benötigen noch den Namen des Vertragsinhabers. Schickst Du den bitte noch an Tina per PN und meldest Dich dann noch mal hier im Beitrag?

Viele Grüße

Lars

theanh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina, 

Ich habe dir nochmal ein PN geschickt. Ich bin ziemlich neugierig und bitte um eine schnelle Aufklärung.

Vielen Dank im Voraus 

Stephan

Hi theanh,

danke für die PN.

Leider können wir dir nicht sagen, wie das Bereitstellungsentgelt mit auf die Auftragsbestätigung gekommen ist. Durch die Stornierung des Auftrages, habe ich auch bloß keine Einsicht mehr in die Auftragsdaten.

Gruß

Stephan

Hi,

es ist okay. Die Kollegin am Telefon konnte mir an dem Tag auch nicht sagen, warum ich zahlen muss obwohl was anders besprochen wurde und auf eure Internetseite steht. Sie sagt nur, ich muss zahlen.

Da der Umzug mit neuen Kabel-Vertrag so unvorteilhaft ist und der Vodafone DSL Vertrag nur noch 6 Monaten läuft, kann ich gleich kündigen. Passt eigentlich am Ende irgendwie gut zusammen. Da ich kein Kombi-Vorteil mehr habe kann ich auch mein Vodafone Mobilfunk Vertrag kündigen. 

Vielen Dank für eure Bemühungen. Ich wünsche euch noch ein frohes Weihnachtsfest. 

Viele Grüße

The Anh 

Stephan

Hi theanh,

alles klar, dann belassen wir es dabei.

Ich schließe den Beitrag dann hiermit auch ab.

Gruß

Stephan