Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2021 00:23
Hallo,
mein Vertrag läuft Ende Januar aus. Da ich in 7 Monaten umziehen werde, brauche ich den Vertrag aber noch länger. Mir wurde am Telefon gesagt verlängern könnte ich den so einfach nicht. Wenn ich meine Kündigung zurück ziehe läuft der Vertrag 12 Monate weiter, das ist aber zu lange und mit in die neue Wohnung kann ich ihn auch nicht nehmen. Ich habe hier im Forum gelesen, dass anderen das Verschieben der Kündigungsfrist angeboten worden ist.
Wäre es auch möglich meine Lauftzeit so um 6 Monate zu verlängern?
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.01.2021 12:51
Hi Synix421,
ich habe die Kündigung auf den 29.09.2021 angepasst. Du bekommst dazu noch eine schriftliche Bestätigung, mit dem neuen Kündigungstermin. Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 06.01.2021 11:20
Hi Synix421,
die Aussage ist so nicht korrekt. Wenn Du bereits fristgerecht gekündigt hast, kann der Termin auch nach hinten verschoben werden. Eine Verlängerung um weitere 12 Monate ist nicht korrekt. Dies würde nur bei einer kompletten Stornierung der Kündigung erfolgen.
Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- Kundennummer
- Name
- Geburtsdatum
- Adresse
- gewünschtes Kündigungsdatum.
Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 06.01.2021 11:31
Private Nachricht ist raus.
am 06.01.2021 12:51
Hi Synix421,
ich habe die Kündigung auf den 29.09.2021 angepasst. Du bekommst dazu noch eine schriftliche Bestätigung, mit dem neuen Kündigungstermin. Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 06.01.2021 18:01
Aus irgendeinem Grund wurde das wieder Rückgängig gemacht. Könnten sie sich das bitte nochmal anschauen ? @Lars
am 07.01.2021 15:42
Hi Synix421,
der Grund ist für mich klar. Du hattest auch Kontakt zu anderen Kollegen und laut System dort die Rücknahme der Kündigung erklärt. Ich habe es jetzt korrigiert und die Kündigung zum 29.09.2021 wieder erfasst. Es kommt zeitnah dann eine neue Bestätigung.
Ein kleiner Tipp für die Zukunft. Mehrere Kontaktwege bringen meist mehr durcheinander, wie wirklich hilfreiche Lösungen. Ist wirklich nicht böse gemeint, erspart aber Ressourcen und viel Ärger ![]()
Hast Du noch weitere Fragen dazu oder können wir damit hier abschließen?
Viele Grüße
Lars