1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel Deutschland Anschluss stilllegen
gerd2005
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe mein Ferienhaus verkauft, in dem ich den Gästen kostenloses WLAN zur Verfügung gestellt habe. Nun möchte der neue Eigentümer den Vertrag nicht übernehmen (Warum auch immer...). Jedenfalls dauert die ordentliche Kündigung noch etwas. Dennoch würde ich gerne den Anschluss stilllegen lassen. Also so, dass der neue Eigentümer den Anschluss nicht mehr nutzen kann. Den Rechnungsbetrag zahle ich natürlich weiter. Es soll nur zu einer technischen Sperrung des Anschlusses kommen. Geht soetwas?

Danke und viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

doch, wenn ein nicht aktiviertes Gerät an die Multimedia Dose angeschlossen wird, öffnet sich das Aktivierungsportal und das Gerät muss an einen aktiven Vertrag gebunden werden. Ansonsten ist kein Internetzugang möglich, siehe auch die FAQ zur Endgerätefreiheit.

Solange der neue Eigentümer deine Vertragsdaten nicht besitzt, kann er deinen Vertrag nicht nutzen.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Nimmst du einfach das Modem mit und tv recaiver. Dann können die nur TV in SD gucken. 

Das die einfachste Variante. 

Dazu dann den hausverkauf melden und dann bist du da abgesichert

Den Router (FritzBox) habe ich schon abgebaut. Aber theoretisch braucht der nur eine andere FritzBox anschließen, und schon würde es funktionieren. Soweit ich weiss, benötigt man doch keine Zugangsdaten ö.ä. mehr, oder?

Hi,

doch, wenn ein nicht aktiviertes Gerät an die Multimedia Dose angeschlossen wird, öffnet sich das Aktivierungsportal und das Gerät muss an einen aktiven Vertrag gebunden werden. Ansonsten ist kein Internetzugang möglich, siehe auch die FAQ zur Endgerätefreiheit.

Solange der neue Eigentümer deine Vertragsdaten nicht besitzt, kann er deinen Vertrag nicht nutzen.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Super, das wusste ich nicht. Dann ist ja alles gut. Dann habe ich noch eine Frage.

Ein User hat geschrieben, dass ich den Hausverkauf melden sollte. Was bringt das genau?

Bzw. Kann mir jemand verraten, ob es beim Hausverkauf ein Sonderkündigungsrecht gibt?

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gerd2005,

das Dein Anschluss nicht ohne weiteres durch Dritte genutzt werden kann, wurde Dir bereits geschildert. 🙂

Besteht den an Deinem Hauptwohnsitz auch ein Vertrag über uns?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!