Vodafone Kabel Anschlusstermin
Marvin2921
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich hatte am Samstag telefonischen Kontakt mit der Vodafone Hotline bezüglich meines Anschlusstermines. 
Ich hatte diesen auf den 01.12.2020 gelegt, da noch ungewiss war, ab wann wir in unser neues Zuhause ziehen können.

Da wir ab sofort drin wohnen, würden wir natürlich gerne unseren Internet Anschluss nutzen. 
Am Telefon sagte mir der Mitarbeiter, das er dies vermerkt habe, dass ich den Anschluss sofort wünsche.

Bisher habe ich aber nichts mehr von Vodafone gehört und die Kabelbox ist auch noch nicht verschickt.

Kann man mir mitteilen, zu wann mein Anschluss nun freigeschaltet wird und wann ich meine Box ungefähr erhalten werde?

Mit freundlichen Grüßen,

Marvin 

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du zum 1.12. bestellt hast, geht die Box am 1.12. auf die Reise. Separat freigeschaltet werden wie beim DSL muss da in der Regel nichts - wenn der Kabelanschluß bereits funktioniert. Normalerweise ist Kabel-Internet Plug&Play - und nur wenn der Anschluß an sich noch nicht funktioniert (also auch kein TV geht), muss ein Techniker ran.

Danke, das war mir bewusst, jedoch wollte ich meinen Anschlusstermin gerne nach vorne verlegen. Der Mitarbeiter am Telefon sagte das es möglich ist. Nun weiß ich jedoch nicht in wieweit der vorverlegt werden kann. 

Grit
Moderator:in

Hallo Marvin2921,

es reicht eigentlich, den Wunschtermin zu entfernen. Dann geht der Router in den nächsten Tagen in den Versand.

Ich schaue gerne ob das gemacht wurde bzw. tue das, wenn dem nicht so ist. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe dir eine private Nachricht gesendet.

Mit freundlichen Grüßen,

Marvin

Hallo @Grit 

gibt es schon Neuigkeiten? 

Mit freundlichen Grüßen,

Marvin 

Stephan

Hi Marvin2921,

danke für deine PN.

Wir haben die Vorziehung des Wunschtermins für dich beauftragt. Im Laufe der nächsten Tage bekommst du die Hardware zugeschickt.

Sollte es Schwierigkeiten bei der Installation geben, melde dich einfach.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Stephan,

vielen Dank für die Rückmeldung.

ich hatte am Montag morgens erneut bei der Hotline angerufen.

Die haben mir das gleich gesagt. 
Bekomme ich Bescheid, wenn die Box auf dem Weg ist und eine Sendungsverfolgungsnummer?

Mit freundlichen Grüßen,

Marvin

Nancy

Hallo Marvin2921,

ich habe nachgesehen und die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute. Melde Dich anschließend noch mal, wenn Du die Box installiert hast.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Nancy ,

Ich habe eben mit DHL telefoniert. Die haben mir gesagt das das Paket vermutlich wieder zurück zu euch geht, da angeblich die Empfängerdaten falsch sind. 
Laut euer Versandbestätigung die ich bekommen habe stimmt aber alles.

DHL ist aber der Meinung das meine Postnummer als Nachname angegeben wurde und nicht als Adresszusatz.

Das Ganze ist echt ärgerlich, da ich auf das Intenet zwecks Homeoffice angewiesen bin.

Ich hoffe man kann mit zeitnah helfen....