Vodafone HD Paket auf Sky Karte
Bjoern789
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich schaue seit kurzem TV über Kabel und bin Sky Kunde und nutze den Sky q Receiver. Desweiteren möchte ich HD Sender aus dem Vodafone Paket (RTL usw.) sehen und würde diese gerne auf meinem Sky Q Receiver schauen.

Ich habe eine Smartcard von Unitymedia mit einer Nagra Verschlüsselung (UM02 Karte) und mir wurde erst gesagt, es ist möglich das Vodafone Paket auf die Sky Karte zu schreiben, damit ich beides über die Sky Geräte schauen kann. 

Nun soll es jedoch plötzlich doch nicht gehen und ich bitte hier um Hilfe.

Ansonsten müsste ich die Vodafone Smartcard widerrufen und leider auf HD Fernsehen verzichten. Die Horizon TV Box Bzw das Giga TV sind für mich keine Alternative, da ich dann auf Sky on Demand verzichten muss.

mit freundlichen Grüßen 

Björn

10 Antworten 10
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Bjoern789  schrieb:

Nun soll es jedoch plötzlich doch nicht gehen und ich bitte hier um Hilfe.

Leider, es ist so.

@Bjoern789  schrieb:

Ansonsten müsste ich die Vodafone Smartcard widerrufen und leider auf HD Fernsehen verzichten.

Dann wirds wohl so kommen, es sei denn du nutzt die Privaten per UM CI+Modu im TV.

@Bjoern789  schrieb:

Die Horizon TV Box Bzw das Giga TV sind für mich keine Alternative,

Betreffs der Giga Box brauchste dir da keine Gedanken zu machen, die funktioniert nicht um exUM Gebiet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Verstehe da ehrlich gesagt nicht, wieso man sowas nicht anbietet. Ist meiner Meinung sehr kundenunfreundlich. Sowas macht ja normalerweise nur, wenn man keine Kunden haben möchte/braucht. 

Naja ist es halt der Horizon TV, das macht es nicht besser...

Hallo,

habe auf die Sky Smartcard Vodafone TV  aufbuchen lassen - läuft seit Jahren mit 2 Sky Receivern (1x Q) Super

Gruß aus Berlin

Micha

@Bjoern789  schrieb:

Verstehe da ehrlich gesagt nicht, wieso man sowas nicht anbietet. Ist meiner Meinung sehr kundenunfreundlich. Sowas macht ja normalerweise nur, wenn man keine Kunden haben möchte/braucht. 

Das ging auch schon nicht bevor Vodafone da Unitymedia übernommen hat.

Unitymedia hat da sein Eigending gemacht, höchstwahrscheinlich um ihre eigene Geräte (z.B. die Horizon) an die Frau bzw. den Mann zu bringen, das hat VF so übernehmen müssen.

Ja das mag sein, aber meine Sky Karte ist auch Eigentum von UM, zumindest steht es da so drauf. Da verstehe ich dann nicht was da das Problem beim freischalten ist. 

Aber auch der Zwang zeugt auch nicht ganz von Kundenfreundlichkeit... Alles nur damit ich ein paar Euro mehr bezahlen muss im Monat...

@Mindwarp69  schrieb:

habe auf die Sky Smartcard Vodafone TV  aufbuchen lassen - läuft seit Jahren mit 2 Sky Receivern (1x Q)

Eben, Berlin, ex Kabel Deutschland Gebiet, da sind die Voraussetzungen ganz anders als bei Unitymedia, aber auch da ist VF nicht verantwortlich, sondern ehemals Kabel Deutschland. 

Kabel Deutschland hat(te) nur ihre eigene Verschlüsselung genutzt darunter auch eine für die aktuellen Sky Receiver geeignete, ergo muß Sky da auch KD Karten nutzen, was eine gegenseitige Freischaltung auf der jeweiligen Karte möglich macht.

Unitymedia, hat das nicht gemacht, sondern für ihre Sender da eine andere Verschlüsselung gewählt als Sky nutzt. Auch wenn die von Sky für die exUM Gebiete verwendete Karte eine KabelBW Karte ist, die würde maximal in BW funktionieren für die Privaten in HD (ne Garantie das die Privaten in HD für Kunden in BW bei Nutzung eines Sky Receiver freigeschaltet werden, die gibt es nicht), in Hessen oder NRW nützt die nichts, außer für die Sky Receiver.

@Bjoern789  schrieb:

Aber auch der Zwang zeugt auch nicht ganz von Kundenfreundlichkeit... 

Ja, aber was technisch nicht geht, das geht nun mal technisch nicht, egal wie Kundenfreundlich oder Kundenunfreundlich der Service da ist.

Wenn es aber vereinzelt Leute gibt, bei denen es freigeschaltet wird, muss es ja möglich sein, nur hat Ehemals UM da kein Bock drauf. Ärgerlich. Naja mal kucken ob hier ein mod noch helfen kann, sonst geht wohl nurnoch widerruf.

danke für die ausführliche Auskunft 🙂

@Bjoern789: Ich werde dir definitiv nichts raten was sich sich nicht 100%ig umsetzen läßt.

Mach dir da nicht allzuviel Hoffnung.

Die einzigste Chance die Privaten in HD auf die Sky Karte zu bekommen hast du wenn du in BW wohnst und die Hotline mitspielt, ansonsten aus meiner Sicht, vergiß es.

@Bjoern789  schrieb:

Wenn es aber vereinzelt Leute gibt, bei denen es freigeschaltet wird,

Vereinzelt, keine Ahnng was du darunter verstehst, exKabel Deutschland ist da für einen Vergleich nicht so wirklich geeignet, da werden die Sky Karten von KabelBW nicht verwendet.

Wenn du auf Sky on Demand setzt, dann bleibt dir keine Wahl als den Sky Q zu nutzen, ansonsten gäbe es durchaus ne Alternative, aber das ist etwas aufwendig und du müßtest dir den passenden Receiver selber besorgen.