Vodafone Basic TV
FrPitchblack
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich bin umgezogen und musste von Satellit auf Kabeltv wechseln. kabel in Dose und TV = Empfang. Ist einfach so, Vermieter bzw. hausverwaltung sagt Kabelnanschluss liegt vor.

Nun habe ich am 13.02.2019 bei Vodafone angerufen bzgl. dieser HD Karte, der nette Mitarbeiter konnte mir jedoch nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten meinem Wunsch einer HD Karte für monatlich 3,99 € + 3,00 € Miete der Karte entsprechen obwohl bei Vodafone kein kabelanschluss zu sehen ist. Zusätzlich erhielte ich 2 Monate irgendein Gratisabo welches ich mit Anruf wieder abbestellen könne. Das Gespräch wurde aufgezeichnet und ich musste alles noch einmal bejahen.

Nun ruht seitdem die See, auf nachfragen heute sei wohl keinerlei Absprachen/ veträge diesbezüglich zu sehen und man will mir einen teuren Vertrag andrehen. ich habe die Nase langsam voll. Bzgl. meines Kabelinternets musste ich dreimal nachfragen wo denn der Router bleibe...

Wie kann das sein?

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

hast du das https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/?tab=kip schon mal versucht?

@FrPitchblack  schrieb:

einer HD Karte für monatlich 3,99 € + 3,00 € Miete der Karte entsprechen obwohl bei Vodafone kein kabelanschluss zu sehen ist.

Wenn kein Kabelanschluß vorliegt, wieso bekommst du dann einen Vertrag?

Schau mal bitte in deinen Mietvertrag/Nebenkosten nach ob du da irgendwas betrefs eines Kabelanschlusses finden tust.

Nicht das wenn tatsächlich ein VF/KD Kabelnschluß vorliegt du dann auch noch die Kosten für den Kabelanschluß dazu kommen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FrPitchblack,

was sagt denn der Verfügbarkeits-Check bzgl. TV Connect? Wenn der benötigt wird, kann der reine Basic TV zu 3,99 Euro nicht gebucht werden.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!