Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2020 16:14
Moin,
wir haben in unserem Mehrfamilienhaus nach meiner Kenntnis einen Vodafone TV Connect Anschluss. Zu diesem wollte ich heute ein TV Basic Paket hinzubuchen. Ich ging also bei uns in den Vodafoneladen und äußerte meinen Wunsch. Weiterhin hatte ich mein CI+ Modul dabei, da ich schon recherchiert hatte, dass die Nummer benötigt wird. Nachdem der Verkäufer etwas auf seinem Rechner rumgetippt hat, murmelte er etwas von "Receiver wird dann geschickt". Ich sage ihm nochmals, Ich möchte keinen Receiver, ich möchte nur das Basic Paket buchen. Ich habe ein CI+ Modul hier dabei und ich möchte nichts anderes. Ich möchte die 29€ Bereitstellungsgebühr bezahlen und dann 3,99€ pro Monat und dafür gerne eine Karte für mein vorhandenes CI Modul. Da sagt der Verkäufer, er bräuchte aber eine Receivernummer. Ich sagte, wozu brauche ich einen Receiver, ich habe doch das CI Modul. Mittlerweile war er doch etwas verunsichert und wollte sich kurz mit seinem Chef abstimmen (Gute Idee, dachte ich). Nachdem er wiederkam sagte er mir, er müsste dann aber die Receivernummer meines Fernsehers haben ? WHAT ? Das kam mir zwar sehr merkwürdig vor aber ich hatte mittlerweile auch echt keine Lust mehr. Nachdem ich nun nochmal etwas recherchiert habe, ist mir nirgends untergekommen, dass ich die Nummer meines Receivers im Fernseher benötige. Ich wüsste auch nicht, wie man an diese Nummer kommt.
Vieleicht gibt es hier (im Gegensatz zum Laden) ja einen kompetenten Mitarbeiter von Seiten Vodafone der mich unterstützen kann. Sollte ich entgegen meines Kenntnisstandes tatsächlich die Receivernummer meines Fernsehers benötigen, möge man mich bitte aufklären. Ich hol schonmal den Schraubenziehen und einen Lötkolben 😉
Gruß
Thomas
am 10.12.2020 18:28
Der Vodafone Shop war keine gute Idee. Fuer Verträge gibt es kein Widerrufsrecht. Aus Provisionsgruenden werden gerne die "teuren" Pakete und Boxen verkauft.
Du kannst BasicTV Cable zu 3,99€ buchen. Erforderlich ist die Seriennummer von deinem passenden Ci+ Modul. Alternativ kann fuer 3€ monatl. ein passendes Ci+ Modul gemietet werden.
Voraussetzung ist ein TV-Kabelanschluss als Mehrnutzervertrag (Abrechnung über die Wohnungsnebenkosten).
am 10.12.2020 19:13
Das der Vodafone Laden wohl keine gute Idee war habe ich schon gemerkt 🙂 Ich finde es auch maximal unglücklich das dieses Paket nicht online gebucht werden kann. Da die Mitarbeiter im Laden ja offensichtlich nicht in Lage sind meine Anliegen zu klären, bleibt ja dann nur noch die Hotline. Irgendwie scheint Vodafone nicht besonders viel Wert auf neue Kunden zu legen. Wäre ich nicht aufgrund des Hausanschlusses an Vodafone gebunden, wäre ich jetzt schon definitiv woanders. Ich bin schon echt am überlegen ob ich auf HD verzichte.
am 10.12.2020 19:29
Richtig - es kann an der Hotline gebucht werden - über Social Media Kanäle sowie auch hier. Vielleicht meldet sich ein Mod hier in deinem Beitrag.
Auch ich bedaure es, dass die Buchung von BasicTV Cabel nicht online moeglich ist.
am 16.12.2020 18:44
Hi Thomas,
tut mir leid, dass die Kollegen im Shop da nicht helfen konnten/wollten. So darf es nicht sein.
Hast Du deinen Wunsch schon an der Hotline umsetzen können? Falls nicht, schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- Name
- Geburtsdatum
- Adresse
- Seriennummer des CI+ Moduls.
Ich schaue dann mal, was bei Dir möglich ist. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 17.12.2020 14:30
am 22.12.2020 11:27
Hallo thora74,
ich habe es mir angesehen. In Deinen Daten ist ein CI+ Modul mit einer anderen Seriennummer hinterlegt und dazu wurde eine D08 Karte verschickt. Die Seriennummer von Deinem beschriebenen Modul kannst Du leider bei uns nicht verwenden.
Viele Grüße
Nancy