Vertragswiderruf und Datenlöschung
marco209
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

folgende Ausgangsituation:

Ich bin zum November 2019 in die Wohnung meiner Schwester gezogen (Sie ist umgezogen) und habe ihren Internet & TV Anschluss bei Vodafone übernommen. Dieser wurde zum 30. Januar 2020 bereits gekündigt. Nun wollte ich über Check 24 (zusätzliches Cashback) wieder einen Vodafone Vertrag abschließen. Hier gab es Probleme aufgrund der identischen Nachnamen und Check24 hat mich darum gebeten die vollständige Datenlöschung bei Vodafone zu beantragen. Ich habe das über die Hotline versucht, aber scheinbar hat mir der Kollege lediglich einen neuen Vertrag abgeschlossen und dieser ist natürlich nicht Cashback berechtigt, da direkt bei Vodafone abgeschlossen. Da sich das Cashback bei Check24 aktuell nochmal erhöht hat, möchte ich den Auftrag daher wiederrufen und nochmal über das Vergleichsportal abschließen. Bitte sorgen Sie auch für die benötigte Datenlöschung.

Meine Daten:
Kundennummer 73*******

Vertragsnummern 77******* + 77*******

Benötigen Sie weitere Angaben?

 

Vielen Dank vorab! 

 

Edit von Matthes (Mod) bitte keine persönlichen Kundendaten öffentlich posten!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@marco209  schrieb:

Ich bin zum November 2019 in die Wohnung meiner Schwester gezogen (Sie ist umgezogen) und habe ihren Internet & TV Anschluss bei Vodafone übernommen. 


Nur zur Sicherheit: Es geht schon um Kabel, weil du in diesem board postet? Denn grundsätzlich ist bei Kabel keine Vertragsübernahme möglich, sondern der Vertrag zieht mit um.

P.S. Widerrufen kannst du hier in der community nicht. Das musst du über einen der Wege tun, die in der Widerrufsbelehrung genannt sind. Kannst auch hier nachlesen: https://www.vodafone.de/widerrufsrecht.html

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@marco209  schrieb:

Ich bin zum November 2019 in die Wohnung meiner Schwester gezogen (Sie ist umgezogen) und habe ihren Internet & TV Anschluss bei Vodafone übernommen. 


Nur zur Sicherheit: Es geht schon um Kabel, weil du in diesem board postet? Denn grundsätzlich ist bei Kabel keine Vertragsübernahme möglich, sondern der Vertrag zieht mit um.

P.S. Widerrufen kannst du hier in der community nicht. Das musst du über einen der Wege tun, die in der Widerrufsbelehrung genannt sind. Kannst auch hier nachlesen: https://www.vodafone.de/widerrufsrecht.html