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Lösung
am 13.05.2018 22:59
Hallo,
leider kann ich seit der Verlinkung mit Vodafone mich nicht mehr bei meinem alten Namen anmelden aber so geht es hoffentlich auch.
Ich möchte nun, wie hier bereits Angefragt ( https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Vertragswechsel-zum-Vertragsende/m-p/157... ) auf den Tarif "Red Internet Business 200 Cable" wechseln. Ich sollte mich mitte Mai nochmals melden.
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.06.2018 21:32
Hallo Wooki,
ich muss mich entschuldigen. Leider haben die Kollegen die den Tarifwecshel bearbeiten sollten, nicht richtig geschaut. Ich hatte den Wechsel von Internet & Phone Business 200 auf Internet Business 200 eingestellt. Die Kollegen haben diesen ohne Bearbeitung geschlossen, mit dem Hinweis, dass Du bereits Business 200 hast. Das der Telefonanteil wegfallen soll, haben sie wohl überlesen. Du kannst sicher sein, ich ärgere mich genauso darüber, wie Du.
Aber es hilft ja nichts, jetzt nur darüber zu meckern, also hab ich Taten folgen lassen und die Umstellung kurzerhand selbst vorgenommen. Der Kabelrouter ist also bald auf dem Weg zu Dir und die Tarifwechselbestätigung ebenso. Du schließt das Gerät dann einfach an und der Tarif wird aktiv.
Nochmal Entschuldigung, so war das nicht geplant. 😞
Viele Grüße
Grit
am 15.05.2018 16:13
Hallo Daniel,
ich hatte Dir damals geschrieben, dass ich die Änderung vorgemerkt habe und diese 14 Tage vorher bearbeitet wird. Das ist morgen. Eine erneute Meldung mit einem Beitrag, war/ ist also gar nicht nötig.
Übrigens sind bislang keine 500 Mbit/s verfügbar. 😉
Viele Grüße
Grit
am 21.05.2018 01:59
Hallo Grit,
danke für die Information.
Wie bekomme ich mit, wann die Änderung bearbeitet wird / wurde? Habe bisher noch nichts zum Wechsel erhalten.
am 22.05.2018 15:01
Hallo Wooki,
wann die Änderung bearbeitet wird, bekommst Du nicht mit, da sie erst zum Ablauf der 24 Monate wirksam wird. Erst dann wirst Du es merken. Eine Bestätigung für den Tarifwechsel geht Dir per Post zu.
Der Wechsel ist erst zum 30.05.2018, also noch ein paar Tage Zeit.
Viele Grüße
Grit
am 11.06.2018 14:06
Hallo,
mittlerweile ist der 11.06.
Und alle Laufzeiten etc. stehen nun mit dem "neuen" alten Vertragsdetails bereits im Kundencenter.
So lange fühle ich mich etwas hingehalten.
Immerhin ist der neue Vertrag jetzt aktiv aber eben nicht, wie bereits im Janur gewünscht "Red Internet Business 200 Cable" sondern noch immer "Internet & Phone Business Kabel 200".
am 11.06.2018 21:32
Hallo Wooki,
ich muss mich entschuldigen. Leider haben die Kollegen die den Tarifwecshel bearbeiten sollten, nicht richtig geschaut. Ich hatte den Wechsel von Internet & Phone Business 200 auf Internet Business 200 eingestellt. Die Kollegen haben diesen ohne Bearbeitung geschlossen, mit dem Hinweis, dass Du bereits Business 200 hast. Das der Telefonanteil wegfallen soll, haben sie wohl überlesen. Du kannst sicher sein, ich ärgere mich genauso darüber, wie Du.
Aber es hilft ja nichts, jetzt nur darüber zu meckern, also hab ich Taten folgen lassen und die Umstellung kurzerhand selbst vorgenommen. Der Kabelrouter ist also bald auf dem Weg zu Dir und die Tarifwechselbestätigung ebenso. Du schließt das Gerät dann einfach an und der Tarif wird aktiv.
Nochmal Entschuldigung, so war das nicht geplant. 😞
Viele Grüße
Grit
am 14.06.2018 13:23
Hallo Grit,
danke für die schnelle Reaktion und Unterstützung! 🙂
Der neue Router ist installiert und verrichtet bereits brav seinen Dienst.
Wie läuft die Rücksendung der alten Fritzbox und ab wann sehe ich unter MeinVodafone den neuen Vertrag?
am 14.06.2018 15:58
Hallo Wooki,
ich habe mal ein bisschen gezaubert, nun sollte der Vertrag auch im Porztal zu sehen sein.
Die Homebox sendest Du bitte an folgende Anschrift:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Bitte hebe für alle Fälle den Sendebeleg gut auf.
Hast Du noch Fragen oder machen wir hier ein Schloss dran?
Viele Grüße
Grit