Vertragsumstellung erfolgt nicht
Marv0812
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe anfang letzter Woche meinen aktuellen Kabelvertrag (400er Leitung) auf den neuen Cable Max 1000er telefonisch umstellen lassen, oder zumindest den Auftrag dazu gegeben.

Kurz zuvor bin ich umgezogen und habe den Umzug auch gemeldet. Hat soweit auch alles geklappt und ich habe Internet.

Nun habe ich allerdings weder eine Auftragsbestätigung, noch einen neuen Router bekommen und wenn ich im Kundenportal bin steht unter meinem Kabelvertrag nur:

Vertrag abgelaufen

Du kannst Deine Kabel Deutschland-Produkte nicht mehr nutzen.

Aufgefallen ist mir, dass unter meinen Kontaktdaten auch noch die alte Adresse hinterlegt ist und ich keinerlei Vertragsdaten aufrufen kann.

Am Samstag hatte ich mich an die Hotline deswegen gewandt und erhielt die Antwort, dass spätestens am Mittwoch alles gelöst wäre....Was läuft da aktuell schief?

3 Antworten 3
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marv0812,

da ist der Umzug noch nicht vollständig durchgelaufen und daher sieht das im Moment so komisch aus im Portal. Warte da mal noch ein wenig. Sobald der Umzug dann erledigt ist, wird sicherlich auch der Tarif umgestellt. Beides zeitgleich funktioniert leider nicht.

Grüße

Thomas   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Marv0812
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe am Freitag nochmal mit der Hotline telefoniert.

Angeblich sollte ich innerhalb von 24 Stunden die Bestätigung erhalten. Allerdings ist immernoch nichts gekommen.

Nun warte ich bereits seit über 2 Wochen auf die Vertragsbestätigung und den Router. Sorry, aber das ist selbst für Corona-Zeiten zu lang und die Kommunikation ist absolut schlecht.

Wie bekommen wir das nun gelöst?

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marv0812,

der Tarifwechsel kann erst beauftragt werden, wenn der Umzugsauftrag abgeschlossen ist. Wenn Du Dich bereits vor zwei Wochen gemeldet hast, wurde der Tarifwechsel erst einmal nur vorgemerkt.

Ich schaue gerne noch einmal in Deinen Vertrag. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!