Vertragsumstellung auf GigaTV
joker_111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe heute die Umstellung meines TV HD Komfort Kabelanschlusses bei der Hotline auf Giga TV Kabel in Auftrag gegeben. 

Leider habe ich nicht bedacht, dass die 4k Box keine Smartcard benötigt und ich diese zusammen mit meinem Humax Recorder dann zurücksenden muss. 

Mein Problem ist, dass ich noch zusätzlich einen Sagemcom Rekorder vor einigen Jahren gekauft habe, und zur Aktualisierung der Programmdaten die Smartcard des Humax verwende. Wenn ich nun die Humax Smartcard abgeben muss, ist mein Kaufrekorder völlig nutzlos, da ich die Programmdaten nicht mehr aktualisieren kann.

Gibt es irgendeine Lösung, wie ich ohne die Vertragsumstellung zu widerrufen, die Programmdaten des Kauf-Sagemcom Rekorders trotzdem aktualisieren kann? 

Ich möchte gerne die 4k Box zusammen mit dem Kaufrekorder betreiben. 

Bin sehr dankbar wenn sich das mal jemand konkret anschauen könnte. 

Vielen Dank! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in

Hallo joker_111,

auf das erweiterte EPG, welches Du nur Dank des Zweitrecorders bislang aktualisieren konntest, wirst Du zukünftig verzichten müssen. Es gibt keine Möglichkeit, Dir für Dein Gerät Zugang dazu zu verschaffen, tut mir leid.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du kannst dazu eine kostenlose basic TV Karte buchen lassen 

Kann mir nicht vorstellen dass auf einer Basic TV Smartcard die Funktion freigeschaltet ist, um die Programmdaten zu aktualisieren.

Grit

Hallo joker_111,

auf das erweiterte EPG, welches Du nur Dank des Zweitrecorders bislang aktualisieren konntest, wirst Du zukünftig verzichten müssen. Es gibt keine Möglichkeit, Dir für Dein Gerät Zugang dazu zu verschaffen, tut mir leid.

Viele Grüße

Grit

joker_111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit, 

vielen Dank für die klare Antwort. Das habe ich leider befürchtet. 

Kannst du mir vielleicht unkompliziert helfen, die Umstellung zu widerrufen und die Bestellung zu stornieren? Ich meine, es ist noch nichts verschickt worden und die Umstellung ist auch noch nicht im Kundemcenter erfolgt. Denke das wäre einfacher, als abzuwarten bis alles veranlasst wurde und ich dann widerrufen muss. 

Vielen Dank! 

VG

Grit

Hey joker_111,

Widerrufe können wir hier nicht entgegen nehmen. Nutze dafür bitte das Kontaktformular.

Viele Grüße

Grit

joker_111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit, 

mittlerweile habe ich die Bestätigung des Widerrufs per Email bekommen. 

Leider auch eine SMS dass der Gigakombirabatt bei Mobilfunk rausgeflogen sei. Außerdem sehe ich auch meine alten TV Verträge nicht mehr. 

Ich habe ja nur der Umstellung widersprochen. 

irgendwie scheint da was nicht richtig gelaufen zu sein. Vor allem möchte ich ja meine jetzige Smartcard und Rekorder weiter benutzen und nicht zurücksenden...

Kannst du dir das bitte mal genauer anschauen, wenn ich dir meine Daten per PN sende? 

vielen dank und 

vg

Hallo nochmal,

jetzt habe ich mir das Alles nochmal angesehen, in der Hoffnung dass die bisherigen TV Verträge wieder auftauchen. Aber leider ist dem nicht so.....

Meine bisherige Smartcard wurde für das erweiterte EPG mittlerweile deaktiviert, im Kundencenter stehen keine TV Verträge mehr, ich soll meine bisherigen Geräte zurücksenden und natürlich die 4k-Box. 

Bitte nimmt sich jemand von Vodafone der Sache an. 

Ich will nur, dass alles wieder so weiterläuft wie vor der Umstellung......

Vielen DANK

VG

Tina

Hallo joker_111,

ich habe Deine Kundendaten bereits und konnte mir das anschauen.

Der neue Vertrag wurde storniert aber der vorherige einfach nicht wieder eingebucht. Verlegener Smiley Das Deine Smartcard nicht funktioniert und Du kein Vertrag im Kundenportal siehst, ist nicht verwunderlich. Ich habe das nun korrigiert. Die Karte sollte innerhalb der nächsten 60 Minuten wieder freigeschaltet sein. Im Kundenportal sollte der Vertrag innerhalb von 24 Stunden wieder auftauchen.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
joker_111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

vielen herzlichen Dank dass du dich der Sache angenommen hast. Den alten Vertrag sehe ich schon wieder! 

Könntest du bitte noch dafür sorgen, dass mir die zusätzlichen 5 EUR GigaKombi Rabatt (wegen TV Kabel Vertrag), wie bisher, wieder auf meinem Mobilfunkvertrag eingetragen werden? Ich habe ja wegen der Vertragsumstellung eine SMS erhalten, dass dieser künftig nicht mehr gutgeschrieben wird. (Das hat mir übrigens der MA bei der Vertragsumstellung auch nicht gesagt!). Vielen Dank!

Und bitte meinen bisherigen Humax Rekorder wieder in die Geräte eintragen, damit ich keine Mahnung bekomme, dass ich diesen nicht zurückgesendet habe...... (ebenso die Smartcard, die ich aufgrund der Umstellung zurückschicken hätte sollen....)

Nochmal vielen Dank!

LG