Vertragsstatus ungewiss
Smeding
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo lieber Support, 

ich bin seit längerem Kunde bei Vodafone. Ich bin umgezogen. Der Umzugstag war der 29.12.2019. 

Ich bin freiberuflicher Illustrator, meine Kunden springen mir ab und sind genervt, weil ich kein Internet habe. 

Ein erster Vodafone Techniker stellte fest, dass etwas verbaut wurde, was EVTL das Signal nicht durchlässt. 

Zwei Elektriker-Termine später (beide haben festgestellt, dass an den Leitungen alles gut ist, und sie nichts machen können, weil alle Hausleitungen von Vodafone gelegt sind.)

Die Hausverwaltung ist mittlerweile involviert und verweißt auf Vodafone. 

Ein weiterer, sehr versierter und geduldiger Techniker war gestern da. Wir haben den Fehler gesucht. Es gestaltet sich sehr schwierig. 

Stunden in Warteschlagen machen echt mürbe. Ich weiß nicht weiter. 

Zum geschäftlichen Überleben habe ich mir von euch einen GigaCube geholt. Aber ich würde sehr ungern über die 30 Tage testen kommen. Vodafone könnte mir übergangsweise die Kosten dafür erstatten? Sonst geht der Cube in einem 2 Jahres Vertrag über, das will ich auch nicht. 

Ich bezahle sie weiterhin obwohl ich 1. nur stress und 2. kein Internet/Telefon von Ihnen habe. 

Besagter, versierter Techniker sagt nun sogar, dass Vodafone ihn dafür nicht bezahlen kann/will/wird, weil ein anderer, ältererer Vertrag sich schon diesem Thema widmet. (Anscheinend eine Umfangreiche Sanierung des Treppenhauses). 

Was tun? Ich halte das für Vertragsbruch und möchte entweder sofort das Problem gelöst haben, ODER eine Übernahme der Kosten für den GigaCube bis das Problem gelöst ist, ODER eine sofortige Kündigung. 

2 Antworten 2
PascalStrd
Daten-Fan
Daten-Fan

Na klasse wenn ich das so lese, mir geht es genauso Morgen zum 15.01 soll unsere Leitung laufen und jetzt hört man das mein vertrag irgendwo klemmt.

Ich werde nicht so ruhig bleiben wenn dies nicht hinkriegen. 

Bin Gespannt schaffen sie es nicht pünktlich, Sonderkündigung da sie ihre eigenen Termine nicht einhalten.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Smeding,

wir schauen uns als erstes mal den Sachverhalt an. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!