1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragslaufzeit neu gestartet / Kündigung nicht möglich
Loid94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe momentan folgendes Problem:

Im Oktober 2017 habe ich einen alten Kabelvertrag (Internet und Telefon) geupgraded auf Red 100.000, zusätzlich wurde mir damals auch GigaTV angeboten und da ich mich schon irgenwie dafür interessierte schloss Ich auch dafür einen Vertrag ab.

 

Ende 2018 habe Ich dann beschlossen, dass ich GigaTV nicht mehr weiter führen möchte (wenig Nutzung, viele extra Sender die ich nicht brauche). Online habe ich daraufhin geguckt bis wann ich kündigen muss.

Abschluss Oktober 2017 , also bei ca. 3 Monaten vorher wäre Juli 2019 spätester Termin. Datum notiert, damit auch nichts vergessen wird.

 

Nun wollte ich Anfang Juli telefonisch kündigen und bekomme gesagt, dass der Vertrag anfang des Jahres, also Januar 2019 neu gestartet wurde und die Kündigung erst zum Januar 2021 möglich wäre. Laut Auskunft der Telefon-Hotline wurde dies mit einem "Auftrag" im Junuar veranlasst und Ich wurde via Email benachrichtig. Diese Email ging an mir vorbei und da Ich nicht "Widersprochen" habe wurde der Vertrag verländert.

 

Vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen, dass nur die TV-Verträge neu gestartet wurden. Internet und Telefon laufen planmäßig bis Oktober 2019.

 

Nun meine Fragen:

 - Muss ich nun bis 2021 weiterbezahlen? (Ich nutze den Service schon lange nicht mehr)

 - Kann man doch noch irgendwie Kündigen? (Ich möchte nur GigaTV nicht mehr nutzen, Rest bleibt wie vorher)

 - Warum wurde der Vertrag neu gestartet? Über den "Auftrag" im Junuar 2019 konnte mir niemand Auskunft geben

 

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen und mir sagen was da passiert ist.

 

 

 

 

 

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Was steht denn im kundenportal für ein kundigungsdatum? Kündigen muss man Eig auch schriftlich...

@Loid94 also wie @DreiViertelFlo schon schrieb, mit (d)einer telefonischen Kündigung wirst du sehr, sehr wenig Erfolg haben, musst du im Zweifel doch nachweisen, dass der Partner die Kündigung erhalten hat. Und vermutlich dürfte es jetzt auch zu spät sein, fristgerecht zum Oktober zu kündigen.

Allerdings muss VF nachweisen, was da im Januar gewesen ist, dass da plötzlich 24 Monate Laufzeit neu sind. Hattest du irgendwann in dieser Zeit Kontakt mit der hotline, einem Techniker oder einem Verkäufer?

Wenn ich im Kundenportal den Vertrag angucke steht da
Vertragsbeginn: 29.01.2019
Frühestmögliches Vertragsende: 29.01.2021
Letztmöglicher Kündigungseingang bis:  05.11.2020
vor Januar 2019 stand  da noch
Vertragsbeginn: 11.10.2017
Frühestmögliches Vertragsende: 11.10.2019
Letztmöglicher Kündigungseingang bis: 18.07.2019

Den einzigen Kontakt den  Ich mit Vodafone hatte war wegen Störungen beim Internet. Hatte mal den Router getauscht und ein neues Kabel bekommen. Aber nichts wegen Fernsehen. In der Hotline wurde mir nicht viel gesagt außer das wegen des Auftrags vom Januar die Laufzeit neu gestartet wurde.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Loid94,

 

das klingt alles recht komisch. Ich möchte mir die Situation gerne mal anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

danke für die schnelle Hilfe. PN habe ich losgeschickt

Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Loid94,

 

es ist richtig, der Vertrag startete im Januar 2019 neu. Du hattest GigaTV 14,99 Euro plus Premium HD 9,99 Euro im Monat. Soweit ich das sehe, wurde Dir ein günstigerer Preis angeboten (14,99 Euro im ersten und 19,99 Euro im zweiten Jahr) für GigaTV inkl. Premium HD. Die Auftragsbestätigung wurde versandt, es gab auch keinen Rückläufer. Sie ist seitdem im Kundenportal hinterlegt.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!