Frage
Antwort
Lösung
18.08.2020 14:16 - bearbeitet 18.08.2020 14:26
Guten Tag, mir wurde auch ein Paket mit Router etc zugeschickt, obwohl ich nichts bestellt hatte. Ich fang aber am besten chronologisch an:
Als ich aus meiner Wohngemeinschaft Mitte Juli ausgezogen bin, war vereinbart, dass ich den Vertrag mitnehme. Ich rief also bei Vodafone an, die schickten mit Unterlagen für den Vertragsinhaberwechsel zu, sowie ein Dokument für meine Kontodaten und den Lastschrifteinzug und wir vereinbarten einen Termin mit dem Techniker. Die Dokumente schickte ich auch alsbald zurück.
Der Techniker kam am 17.07.20 in meine neue Wohnung und schloss den alten Router an. Soweit so gut.
Ein paar Wochen später bekam ich dann ein neues Paket mit Router zugeschickt (obwohl ich nichts bestellte). Konnte das Paket leider nicht ablehnen, weil mein Nachbar dies angenommen hat. Also rief ich bei Vodafone an, die Mitarbeiterin sagte: Einfach zurückschicken mit dem Retoureschein. Gut, machte ich also. Ich glaube ich war etwas über den zwei Wochen Widerrufsfrist hinaus mit der Rücksendung, weil ich das Paket von meinem Nachbar erst etwas später bekommen habe. Spielt aber auch gar keine Rolle, weil die Widerrufsfrist gar nicht gilt, wenn ich Sachen zugeschickt bekomme, die ich nie bestellt habe.
Also ging ich erstmal davon aus, das damit alles geklärt wäre. Jetzt schau ich auf mein Konto und sehe, dass mir Vodafone einfach einen willkürlichen Betrag von 33,79 abgebucht hat, (mit den Kontoinfos, die ich für die VERTRAGSÜBERNAHME angegeben habe).
Also wurden einfach meine Kontodaten genutzt um irgendeinen Vertrag abzuschließen. Also rief ich heute bei Vodafone an: Die Frau am Telefon meinte sie kann den Vertrag nicht stornieren, konnte mir aber auch nicht meine Frage beantworten, wann ich den jemals einen neuen Vertrag bestellt haben soll.
Ich hab echt keine Lust meine Zeit mit sowas zu verschwenden, gerade wenn ich hier im Forum oder auch in Gerichtsurteilen lese, dass sowas schon öfter vorgekommen ist. (Für die interessierten:
Ich lasse mir nicht gefallen, einfach einen zweiten Vertrag unterschieben zu lassen. Ich hoffe ein Moderator hier kann das ganze lösen und den Vertrag stornieren. Ansonsten kann ich mich ja gleich an den Verbraucherschutz wenden
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.08.2020 15:14
Hallo Max123456,
wie besprochen habe ich den neuen Vertrag storniert. Wir müssen aber der Vertragsübernahme noch mal neu starten. Dazu schicke ich noch mal die benötigten Unterlagen raus.
Grüße
Thomas
am 18.08.2020 14:25
Deine persönlichen Daten wie Kundennummern bitte loeschen.
Einen angeblichen Vertrag der nicht abgeschlossen wurde, kannst du natürlich nicht widerrufen. Eine nicht abgegebene Willenserklaerung kann nicht "zurueckgezogen" werden.
Bitte um Stornierung und Rueckabwicklung. Falls deine Daten missbräuchlich verwendet wurden, hast du eine Mitwirkungspflicht bei der Aufklärung der Straftat (Stichwort Strafanzeige).
am 18.08.2020 14:28
Okay hab die Kundennummern jetzt gelöscht. Ja sehe ich auch so, meine Daten dürfen ja nicht einfach missbräuchlich verwendet werden um mir einen zweiten Vertrag unterzujubeln.
Ich hoffe das ganze klärt sich ohne Strafanzeige und Verbraucherschutz etc.
am 18.08.2020 20:39
Hallo Max123456,
ich würde vorschlagen wir schauen uns das erst mal an. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 18.08.2020 20:54
der Link ist aus der Com.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 18.08.2020 21:39
Danke, hast ne private Nachricht. @Thomas
am 18.08.2020 21:51
Habe dir eine Antwort geschickt @Thomas
am 19.08.2020 15:14
Hallo Max123456,
wie besprochen habe ich den neuen Vertrag storniert. Wir müssen aber der Vertragsübernahme noch mal neu starten. Dazu schicke ich noch mal die benötigten Unterlagen raus.
Grüße
Thomas