Vertragsänderung ohne eigenes Zutun
tunk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wieso wurde mein Kabel-TV Vertrag am 22.08.18  in neue Tarife umgewandelt, bzw. neu abgeschlossen?.

Vodafone TV Connect , Vodafone Giga TV Cable und Basic TV Cable zusammen- macht für mich keinen Sinn- und will ich auch nicht.

Desweiteren wurde mir eine Box zugesandt, welche ich ebenfalls nicht bestellt habe.

Meinen bisherigen Vertrag, den ich gerne weiter hätte, kann ich in MeinVodafone auch nicht mehr einsehen,da dieser  einfach gelöscht wurde.

Da ich keinen neuen Vertrag abgeschlossen habe, ist mir Unklar wie ich diesen dan widerrufen bzw. kündigen kann.

mfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi tunk,

dass Außendienstler wegen der bevorstehenden analogen Abschaltung die Anschlüsse prüfen und ggf. alte Bandsperrfilter ausbauen, kann ich erst einmal so bestätigen.

Dass die Kollegen, die Kunden dann gleich mit TV-Verträgen beglücken, ist eher nicht geplant. Frustrierte Smiley

Aber wie bereits geschrieben, wurde der bereits Auftrag storniert. Für die Unannehmlichkeiten mache ich Euch eine Gutschrift für die nächste Rechnung fertig.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
In der box liegt ein wiederruf bei.

Danke für die Antwort, aber

es ist nur ein Retourenschein für die Box dabei, aber kein Widerrufschreiben.

Fakt ist, dass ich keine neuen Verträge abgeschlossen habe oder die Möglichkeit gehabt hätte diesen zuzustimmen oder sie abzulehnen.

Als Kabel Deutschland Kunde habe ich 2000 einen Vertrag geschlossen, diesen nie widerrufen-nach übernahme durch Vodafone lief dieser weiter, jetzt soll ich  3 Verträge über Kabelfernsehen bedienen, mit neuen Vertragslaufzeiten und Features welche ich bisher nicht gebraucht habe und auch zukünftig nicht brauchen werde.

Natürlich gehe ich von Kündigungsfristen aus, welche mal schnell durch Urlaub usw. verstreichen können-schon hat man einen Vertrag.Nur wie kann man etwas kündigen was man nicht bestellt hat? Das sind *piep*ische Vorgehensweisen!!

mfG

Stephan

Hi tunk,

schicke mir bitte mal eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

tunk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

Private Nachricht wurde geschickt.

Mfg

Lars

Hallo tunk,

hier ist keine PN angekommen. Kannst Du sie bitte noch einmal an Stephan schicken und Dich dann hier melden.

Viele Grüße

Lars

tunk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe die PN erneut abgeschickt.

MfG

tunk

Stephan

Hi tunk,

danke für die PN.

Mitte August ist unter Deiner Kundennummer ein Auftrag für GigaTV eingelaufen. Dieser Auftrag wurde am 27.08.2018 bereits storniert. Die Bestätigung dafür solltest Du schon bekommen haben.

Hast Du da mit jemandem telefoniert oder warst an einem Verkaufsstand o.ä.?

Gruß

Stephan

tunk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein,

meine Frau erzählte mir, dass 2 Techniker von Vodafoner zuvor den Kabelanschluss wegen der bevorstehenden Analogabschaltung kontrollieren müssten. Diese haben dann einen Blick auf den Anschluss im Durchgangskeller aus ca.  1m entfernung getätigt und sind wieder gegangen. Meine Frau hat zuvor ausdrücklich gesagt, dass ich keinen Techniker beauftragt habe und sie auch nichts unterschreiben würde.

Dies sei auch nicht nötig versicherte einer der Vodafone-Techniker, da dies nur eine Kontrolle von Vodafone sei.

MfG

tunk

Stephan

Hi tunk,

dass Außendienstler wegen der bevorstehenden analogen Abschaltung die Anschlüsse prüfen und ggf. alte Bandsperrfilter ausbauen, kann ich erst einmal so bestätigen.

Dass die Kollegen, die Kunden dann gleich mit TV-Verträgen beglücken, ist eher nicht geplant. Frustrierte Smiley

Aber wie bereits geschrieben, wurde der bereits Auftrag storniert. Für die Unannehmlichkeiten mache ich Euch eine Gutschrift für die nächste Rechnung fertig.

Gruß

Stephan